Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Country/Cowboy/Saloon-Schrift - welche für ein Plakat?

Empfohlene Beiträge

Ein_Holger

Hallo,

ich soll ein Plakat für einen örtlichen Verein erstellen. Es soll ein Countryabend mit Livemusik beworben werden.

Nun bin ich nicht sehr treffsicher in der Schriftwahl und -suche.

Was mir als Schrift für den Eyecatchertrext vorschwebt, ist sowas wie Country/Western

https://www.myfonts.com/fonts/fontmesa/country-western/regular/

Gibt es eine solche oder ähnliche Schrift eventuell auch als freie Truetype?

Würdet ihr eine plakattaugliche Country-Schrift (A3) empfehlen können?

Und: wo sucht man eigentlich nach themenbezogenen freien Schriften?

Viele Fragen - hoffentlich gbit's darauf Antworten.

Herzlichst

Holger

Link zu diesem Kommentar
Typofreund

Probier mal das hier: (Ich hab mir die einzelnen Fonts nicht durchgeschaut, also keine Garantie auf Qualität, aber vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt.)

http://www.dafont.com/theme.php?cat=106

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass die Seite scheinbar auf der Blacklist steht. (Warum eigentlich?)

Dann eben als Beschreibung: Geh auf "dafont" ".com" und wähle dort Westernfonts aus.

Viele Grüße

Martin Lange

Link zu diesem Kommentar
hey
P

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass die Seite scheinbar auf der Blacklist steht. (Warum eigentlich?)

Dann eben als Beschreibung: Geh auf "dafont" ".com" und wähle dort Westernfonts aus.

Weil dort eine Menge illegale Klone von kommerziellen Schriften erhältich sind.

Link zu diesem Kommentar
Ein_Holger

Danke!

Ich werde mir die Hinweise sehr gut anschauen.

Und: ein echter Schriftjedi ich werden will, dem Angriff der Klonschriften ich die Macht der Frakturen entgegensetzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Ein_Holger

Eine tolle Seite! Hier wird jeder Wunsch erfüllt.

Aber: was hier echt und was geklont ist, kann ich keinesfalls entscheiden.

Das ist ziemlich bitter. Aber wer frei von Sünde ist, werfe usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.