Jump to content

Chinesische Font installieren

huessyde

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit einer chinesischen Font. Es handelt sich um die STHeiti und STHeiti Light, welche mir als .ttf von einem Mac vorliegen.

Wenn ich diese nun auf meinem (Windows-)Computer installieren möchte, sagt es mir, das Fontfile sei not valid or damaged. Allerdings habe ich die Schrift von zwei unabhängigen Quellen erhalten, welche es (eben einfach auf mac) genau so brauchen können.

ttf sollte doch eigentlich plattformunabhängig sein, oder?

Ich habe auch andere chinesische Schriften installiert und der Unterscheid dazu ist, dass mir bei allen Fonts der Name in lateinischen Buchstaben ausgeschrieben dargestellt wird (also z.B. SimSun.ttf) und die Problemschrift in chinesischen Zeichen (also z.B. ????.ttf). Chinesische Zeichen werden mir grundsätzlich überall richtig angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?

Vielen Dank schon zum voraus..

Denise

Die Antwort hat sich soeben ergeben: das Problem ist tatsächlich die Plattform (von Mac zu Windows).

Habe die Files soeben mit CrossFont konvertiert und so funktionierts!

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Die gebrochene Schrift Wiking zum kostenlosen Download …</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung