Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Erfahrungen mit InDesign CS5

Empfohlene Beiträge

Gast bertel
Hi,

e-pub ist für mich auch noch nicht relevant. Die Betonung liegt aber auf noch. Früher oder später werden wir uns wohl der Aufgabe stellen müssen/dürfen. …

„Früher oder später“ ist wohl CS7 oder CS8. Wir lassen hier jede zweite Version aus (haben also CS2 und CS4) und werden als nächste CS6 einsetzen. Bislang haben wir nichts vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Quatensprünge erwartet wohl niemand von CS5. Aber hier und da können kleinen Optimierungen (spaltenübergreifende Absätze, verschiedene Seitenformate pro Dokument, Mini-Bridge, PDF-Export im Hintergrund, ...) schon eine deutliche Arbeitserleichterung bringen.

:P

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Quatensprünge erwartet wohl niemand von CS5. Aber hier und da können kleinen Optimierungen (spaltenübergreifende Absätze, verschiedene Seitenformate pro Dokument, Mini-Bridge, PDF-Export im Hintergrund, ...) schon eine deutliche Arbeitserleichterung bringen.

:P

Adobe soll erst mal die Basics richten … Illustrator kann z.B. immer noch keine Mischdruckfarben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Jens Naumann

So, es gibt ein Feature, auf das ich in Layoutprogrammen schon lange gewartet habe: unterschiedliche Seitenformate in einem Dokument. Damit ist es mir endlich möglich, Umschläge auf einfache Weise mit unterschiedlichen Buchrücken zu bauen. Dafür ist InDesign CS5 ein echter Meilenstein.

Das musste ich mal loswerden, auch wenn die anderen Einträge hier schon ein wenig betagt sind.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
So, es gibt ein Feature, auf das ich in Layoutprogrammen schon lange gewartet habe: unterschiedliche Seitenformate in einem Dokument.

Hat Adobe jetzt endlich doch reagiert! Das kann iCalamus nämlich schon lange.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Das geht mit Page Control von DTP Tools schon länger in InDesign. Es ist aber dennoch begrüßenswert, dass man für diese doch recht naheliegende Anwendung nicht mehr in Plugins investieren muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.