Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

(Slab-)Serif mit bedingten Ligaturen und hoher Oberlänge

Empfohlene Beiträge

Gast Gast104

Bin auf der suche nach einer (Slab-)Serif mit zahlreichen bedingten Ligaturen und hoher Oberlänge.

st sollte schon drin sein und es muss nicht unbedingt eine slabserif sein.

Was auch schön wäre, wenn das a im kursiv-Schnitt in der offenen Variante bleibt. So wie beispielsweise bei der Museo Slab. Die bietet jedoch leider keine bedingten Ligaturen.

Mir fällt nur die FF Nexus sowie FF Scala und FF Seria ein, wobei die auch nicht die Kriterien des a erfüllen.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Alternativen.

Besten Dank im Voraus,

Flip

bearbeitet von Flipsos
Link zu diesem Kommentar
Gast Gast104

Ich würde mich schon mit einer Slabserif mit offenem kursiven a zufrieden geben… Danke für die Neutraface, da sind mir sie allerdings schon ein wenig zu hoch : )

Eine Caecilia kommt der Sache auch schon näher allerdings sind mir da die Oberlängen ein wenig knapp bemessen und der eckige i Punkt gefällt mir nicht so gut.

Fällt jemand eine Schrift im Duktus der Garamond, mit offenem a in der kursive und vielleicht ein bisschen »moderner« ein?

Gibt es denn keine Suchmaschine mit der man nach bestimmten Eigenschaften suchen kann?

bearbeitet von Flipsos
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.