Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Brotschrift für MünzenZeitung gesucht

Empfohlene Beiträge

Alayta

Hallo, ich bin neu hier.

Eine neue Zeitung zum Thema Münzen soll entstehen, und ich bin mir sehr unsicher bezüglich der Brotschrift. Soll modern sein, natürlich gut lesbar und noch nicht abgelutscht. Aber auch wieder nicht zu aussergewöhnlich...

Freue mich über jeden Rat!

Link zu diesem Kommentar
Teebee

Wenn die Schrift relativ dunkel sein darf und kompakt, dann vielleicht die Karmina von typetogether. Mit den Sans Serifs Ronnia bzw. Bree aus dem gleichen Stall, hätte man dann auch gute begleitende Sans zur Hand.

Etwas verspielter; die Fresco von Ourtype.

Wenn es etwas traditioneller sein soll, gefällt mir die Whitman (fontbureau) sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Alayta

Danke!

Die Karmina gefällt mir auch ganz gut, aber....

Ich sehe, ihr denkt bei Münzen an antike Stücke, an verstaubte Sammler und muffige Briefmarkenhändler.

Aber ich sehe eher frisch geprägte, glänzende Euro-Neuerscheinungen. Münzen als High-Tech-Produkte. Und als Wertanlage.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Ich sehe, ihr denkt bei Münzen an antike Stücke, an verstaubte Sammler und muffige Briefmarkenhändler. Aber ich sehe eher frisch geprägte, glänzende Euro-Neuerscheinungen. Münzen als High-Tech-Produkte. Und als Wertanlage.

Je präziser Du uns das Projekt beschreibst, desto präziser werden die Schriftvorschläge ausfallen. :-) Hast Du vielleicht eine Layoutentwurf, das Du uns hier zeigen könntest? Die Wahl einer Schrift wird ja durch mehr beeinflusst als nur durch das Thema, das mit Hilfe der Schrift beschrieben werden soll.

bearbeitet von Kathrinvdm
Textergänzung.
Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Ich sehe, ihr denkt bei Münzen an antike Stücke, an verstaubte Sammler und muffige Briefmarkenhändler.

Wie kommst du auf die Idee mit den bisher angebotenen Schriften? 8-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.