Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Rest in peace.

Empfohlene Beiträge

Cajon

Hab das (und die Seite hinter dem Link) heute schon mehrfach gesehen. Und jedes Mal wieder stört mich der Bindestrich. Kaum isser weg, schon geht’s in dem Laden mit der Typografie abwärts. ;-)

Edit: Merke gerade dass [thread=25092]Catspell das auch schon bemerkt hat[/thread].

bearbeitet von Cajon
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Man könnte trefflich darüber streiten, ob es nun geschmackloser ist, die Anzeige so zu verhunzen oder dies dann zu kommentieren. Vermutlich wäre ein solcher Streit aber auch wieder geschmacklos. Mich würde das falsche Divis und die fehlenden Abstände in meiner Todesanzeite ggf. signifikant mehr stören als nachfolgende Kritik daran.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
… Mich würde das falsche Divis und die fehlenden Abstände in meiner Todesanzeite ggf. signifikant mehr stören als nachfolgende Kritik daran.

Beides würdest du aber nicht mitbekommen, es sei denn, du würdest wiedergeboren …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Bevor Freund Pachulke das Zeitliche segnet wird er uns hier noch mindestens die kommenden vier oder fünf Jahrzehnte hübsch lebendig mit seiner geschätzten Anwesenheit beehren. Und ehe er dann in den Himmel kommt muss ja erstmal gewährleistet sein, dass es dort überhaupt manholecovers zu spotten gibt. :-)

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar
Cajon

Mich würde das durchaus auch bei meiner eigenen Anzeige stören. Wenn ich im Vorhinein wüsste, welches Format sie denn irgendwann mal haben wird, würde ich ein PDF-Formular vorbereiten, wo dann nur noch die passenden Daten und Namen ausgefüllt werden müssen.

Es gibt ja auch andere Leute, die sich schon vorher drum kümmern:

todesanzeige.jpg

Und welche, die das danach analysieren: Matthias Nöllke & Christian Sprang: Aus die Maus: Ungewöhnliche Todesanzeigen. Kiepenheuer & Witsch, ISBN 9783462041576.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Die Aussage "Ich bin umgezogen" finde ich übrigens prima. Sagt sie doch, dass man bitte nicht in falsch verstandener Pietät jegliches – auch amüsante – Gespräch über die Person einstellen, sondern nur seine momentane physische Abwesenheit zur Kenntnis nehmen möchte. So halte ich das mit dem Ableben von Herrn Jobs auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Lars Kähler

So ein Zufall: Ich bin gerade über einen meiner Beiträge im Apfel-Wiki gestoßen. Nach Jahren wollte ich bloß mal nachsehen, ob der eigentlich stehen geblieben ist. Tatsächlich:

NeXTCube

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.