Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Günstige A3-Scanner bzw. Alternativen

Empfohlene Beiträge

Ich komm hier normalerweise für die meisten Dinge mit einem ganz einfache Einsteiger-Canon-Scanner aus. Wenn’s dann aber mal daran geht, etwas größeres als A4 zu scannen (wie z.B. die kürzlich erwähnten Maler-Schriftmuster) ist Schluss mit lustig.

  • Die normalen A4-Scanner sind meist zum »Einlegen« und haben einen dicken Rand um das Glas herum. Ist die Vorlage also größer, kann man auch nicht wirklich zusammenstückeln, da das Blatt immer von der Auflage abgehoben wird.
  • Günstige A3-Scanner finde ich zwar bei Amazon, aber die Qualität ist mit Sicherheit bescheiden und wahrscheinlich laufen die ohnehin nicht unter Lion.
  • Dienstleister hier in der Gegend verlangen Unsummen für A3-Scans und dann sind die Ergebnisse auch noch mangelhaft.

Gibt’s irgendwelche günstigen Alternativen? Wahrscheinlich würde mir schon ein A4-Scanner reichen, der wirklich komplett plan benutzbar ist oder eine ausfahrbare Anlegekante hat. Gibt’s sowas?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Die meisten halbwegs aktuellen A3-Laser-Farbdrucker mit Kopierer haben eine Scanfunktion eingebaut, die kaum einer kennt und noch weniger sie nutzen. Wir haben hier einen Xerox 7328, der hervorragende A3-Scans macht … vielleicht steht irgend so ein Gerät auch in deiner Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Mit meinem Epson GT 20000 bin ich sehr zufrieden, Druckvorstufe würde ich mir dem aber auch nicht machen.

Nachtrag: Oh, ich seh gerade, dass der so günstig gar nicht war ... :-?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

da wir selten A3 scannen haben wir auch nur eine xerox dc12 -> PC-anbindung.

qualität ist nicht berauschend, reicht für unseren einsatz aber meistens aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.