Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Beschädigte Font-Dateien?

Empfohlene Beiträge

CellarDoor85

Hoffe ich bin hier richtig.

Folgende technische Fragezeichen taten sich jüngst bei mir auf:

Habe eine Layout-Auftragsarbeit bekommen, mit festen Vorgaben bzgl. Design und Schriftarten.

Habe dafür die Schriften zur Verfügung gestellt bekommen (darunter die ITC Officina) - nur kann ich mit den nichts anfangen, bzw. Windows (7) erkennt diese nicht als Font ("...ist keine gültige Schriftdatei").

Sind die wirklich "beschädigt" oder habe ich nur was noch nicht ganz durchdrungen?

Falls jmd ne Idee hat, wär das super.

Danke euch :)

post-21964-1355407939,4682_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das sind alte Macfonts. Die laufen unter Windows nicht.

Davon abgesehen ist es nicht legal diese Fonts ohne gültige Nutzungslizenz auf deinen Namen zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
CellarDoor85
Davon abgesehen ist es nicht legal diese Fonts ohne gültige Nutzungslizenz auf deinen Namen zu benutzen.

Gut zu wissen.

Es geht darum ein italienisches Dokument ins Deutsche zu übersetzen (im zuge eines europ. Projektes). Die Grafikfirma aus Italien, die das Original-Prospekt desginte, hat per Dropbox allen Partner die Indesign-Datei und eben die Schriftarten zur Verfügung gestellt, damit jeder das in seine Sprache übertragen kann. - Haben die sich wohl einfacher vorgestellt, als es jetzt tatsächlich ist.

Nun ja... muss ich mir wohl etwas einfallen lassen und nach einer Alternativ-Schriftart umschauen.

Dank für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.