Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Wie gut lässt sich auf dem iPad zeichnen?

Empfohlene Beiträge

TobiW

Also so klein schreibe ich:

7BDC360C-BABE-42D5-A9A3-956923EB1323.png

Das ist für mich völlig bequem und für die Kids wohl auch lesbar. Zumindest hat sich bisher keiner wegen der Größe beschwert ;-)

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
TobiW

Hallo zusammen,

 

nach einigen Wochen mit der „digitalen Tafel“ bin ich sehr zufrieden. Man kann wesentlich einfacher auch mal farbig arbeiten und ich kann je nach Situation die passende Papiervorlage wählen und bin nicht dran gebunden, was im Klassenraum gerade verfügbar ist. Auch das schreiben geht insgesamt sehr gut. Einzig langsam (und damit für die 5er gut lesbar) schreiben geht nicht so prima, weil es doch recht rutschig ist. Ich habe aber das Gefühl, ich gewöhne mich noch daran. Auf Papier ist meine Handschrift inzwischen noch kleiner geworden, weil ich mir jetzt schon angewöhnt habe mit weniger Schwung zu schreiben …

 

Natürlich nicht so schön, wie von Schnitzel, aber hier mal ein paar „Tafelbilder“ und Notizen aus Seminaren.

Mitschrift.pdf

Wie man sieht wird die Schrift bei dieser App (Good Notes 4) schön als Vektorgrafik gespeichert.

 

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende! :-)

Tobi

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Also um dir solch eine Sauklaue leisten zu dürfen, solltest du eigentlich mindestens einen Doktor haben. :tutor:

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
haslingerDesign

Dieses iPad Pro von Apple :mad: will einfach nicht im Preis sinken ... kucke fast täglich auf idealo, aber die Preise fallen nicht :p

Na ja, das Jahr ist ja noch lange ... was ich auch doof finde, wieso bietet Apple Versionen mit 32gb an, da lade ich ein Foto drauf und der Speicher ist voll :-P

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Die ganzen Apple-Sachen sind tatsächlich ziemlich stabil im Preis – vor allem die jeweils aktuelle Generation, da lohnt es sich meistens kaum zu warten … ich hab neulich irgendwo das Gerücht gelesen, dass im März neue Produkte kommen, wenn dem so ist, könnte es sein (!) das man die jetzt aktuelle Generation dann etwas günstiger bekommt. Kann auch sein, dass die neue Generation im Preis steigt …

 

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich gucke meistens hier: https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/ipad/ipad_pro_97/wi_fi

oder  hier https://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/outlet-a-b-ware-.html?sort=popularity&productsPerPage=24&manufacturerName=Apple&page=1

Da Apple immer noch enge Margen hat, sind Refurbished oder B-Ware/Ausstellungsstücke fast die einzige Möglichkeit günstiger ranzukommen ... Oder hat sich das mittlerweile geändert:-?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

*hüstel* Falls Du einen Menschen in Familie hast, der für SSL (Schüler/Student/Lehrer) qualifiziert ist, gibt es bei Apple und anderen ein paar Prozentpunkte Rabatt.

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich meinte, dass Apple nur enge Margen bei den Wiederverkäufern zulässt – so habe ich das zumindest mal gehört (im Raum standen mal irgendwo 3–4%). Wie das bei denen selber intern aussieht, kann man nur vermuten, denen scheint es aber nicht schlecht zu gehen. Worauf ich hinauswollte ist, dass bei Apple-Produkten traditionell™ keine großen Preisunterschiede bei den Händlern zu finden sind. Kann sich aber auch alles geändert haben ...

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich bekomme von unserem Apple-Händler bei Großbestellungen 6 % Nachlass auf die Apple-Preise, da hat der Händler dann fast nix mehr verdient. Wobei der Händler sicher umsatzabhängige Einkaufspreise hat, daher ist ihm der Umsatz durchaus auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
haslingerDesign

Ich wollte nur kurz Feedback geben zum ipad2018 und dem apple pencil sowie der software procreate.
Ich bin sehr zufrieden! Ich nutze das ipad zum Konzepten und für meine Logo-Entwürfe (Maskottchen).

Das Mal-/Zeichengefühl ist wirklich super und auch Akku sowie Schnelligkeit des Gesamtpaketes überzeugen.

Auch der Preis war echt in Ordnung! Kann ich also nur empfehlen. 

 

 

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.