Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche schöne Serifenschrift

Empfohlene Beiträge

R::bert

… und „bertelsmann“ haut mich dann endgültig aus dem Rennen. Ich dachte immer bertel wär’ der maskuline Part!?

Na gut – ich versuche es noch mal, im Annoncen-Stil:

bringe ernüchternd rational Thesen elementarer Logik

Wobei man das „rational“ natürlich gern mit „rasant“ tauschen darf. :nicken:

Nee, das muss was Englisches sein – ist alles nonversal …

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Pachulke, tröste dich. Ich bin ja nur gehobener Dienst. Die Beamten im höheren Dienst sind natürlich unfehlbar – glauben sie.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das ist eben die Frage — ist nun die Unfehlbarkeit an die Besoldungsstufe gekoppelt oder die Besoldung an die Unfehlbarkeit. :-? Ist hier irgendwo ein Verwaltungsjurist des höheren Dienstes, der das unfehlend beantworten kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Margit

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten und die rege Diskussion!

Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören hab' lassen. Melde mich aber nun wieder vom Ausgang meiner Font-Suche: Plötzlich musste alles sehr schnell gehen, und es hat mir auch ein Grafikdesigner bei der Angelegenheit geholfen, welcher mit dem "Verzweiflungsgriff" in meine schlecht sortierte Schriftenkiste Garamond Pro doch erstaunlich gute Ergebnisse erzielt hat.

@Pomeranz

Bei MyFonts gibt es die Cala weiterhin für Null Komma Nix

Das verstehe ich nicht - die kostet doch 179 $ !?

Wenn ich das richtig sehe, gibt es (mit zwei Ausnahmen) bei fast allen Hoftype-Schriften einen kostenfreien Schnitt.

Und noch eine grundsätzliche Frage an Euch: Was beudetet eigentlich "Schnitt"? Meint das von EINER Schriftart die verschiedenen "Stärken" (also light, bold, black usw.) oder die "Propotionen" (condensed, extended)?

Und - was bringt es einem, EINEN kostenfreien Schnitt zu haben? Man braucht doch für fast alles auch die verschiedenen "Variationsmöglichkeiten" davon, oder?

Ich habe übrigens auch von sehr vielen Schriften nur eine oder maximal zwei (fett) Dateien.... Und das macht diese Schriften dann doch tatsächlich quasi unverwendbar, oder?

[...]– er reißt sich hier doch regelmäßig eine Serife für uns aus.

und

Das wird jetzt aber langsam Grotesk!

*hihihihi* Cool, Eure "Fachsprache" ;-)

Danke nochmal für Alles!

Margit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.