Jump to content
Typografie.info
<p>Druckgrafisches Museum Pavillon-Presse in Weimar</p>
U+05E9

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Microboy

35% Summer Splash Discount bei Typetogether! (Code: aa7573c, Zeitraum: bis 4. August 2019)

https://www.type-together.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliver Weiß

Paragraphenzeichen kann ich nicht ausstehen: Zum einen sind sie knifflig, zum anderen ist 90% meines Absatzes hier, wo man das Zeichen so gut wie nie verwendet. Mir ist da immer, als kaufe ich Hafer für ein totes Pferd... 

• lustig! 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnitzel
Am 25.7.2019 um 17:54 schrieb Oliver Weiß:

Paragraphenzeichen kann ich nicht ausstehen: Zum einen sind sie knifflig,

Ich habe ja erst eine handvoll § gezeichnet, aber die Herausforderung fand ich schon reizvoll :rockon: Im Gegensatz zum @ das mir schnell die Nerven raubt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Microboy

Adobe CC ist bis zum 27. August im Angebot und kostet 40 Prozent weniger als sonst. Netto sind es dann 29,99 Euro pro Monat ...

https://www.adobe.com/de/

• Gefällt 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Microboy

Eben kam eine Email von Adobe, dass die Aktion bis zum 23. August läuft. Auf der Website steht aber weiterhin der 27. August ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RobertMichael

Ich hab zwar mittlerweile genug von den destroyed fonts aber vielleicht braucht ihr ja noch welche:

Draft Natural Complete 56-Font Family - only $9!

https://www.mightydeals.com/deal/draft-natural.html

• Gefällt 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnitzel
Am 13.9.2019 um 09:52 schrieb RobertMichael:

Ich hab zwar mittlerweile genug von den destroyed fonts

Ich auch – aber im übertragenen Sinne :nicken:;-) 

Die scheint aber ganz gut zu einem (ehrenamtlichen) Projekt zu passen, also vielen Dank für den Tipp :bow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Þorsten

Also, bei uns wird nur am Sonntag gestreikt. (Ist vielleicht auch besser so, denn ob Þorstelinchen (6) sich trauen würde, während des Unterrichts aus der Schule zu türmen?:-?) Aber am Sonntag machen wir mit! 🌎📆

(Die etwas unglückliche Formulierung auf der Website lässt vermuten, dass eine Teilnahme in der Woche vom 20.–27. 9. reicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnitzel
vor einer Stunde schrieb Þorsten:

denn ob Þorstelinchen (6) sich trauen würde, während des Unterrichts aus der Schule zu türmen?

Schnitzelito (10) und Schnitzelson (13) sind auch eher skeptisch was den ›Ärger‹ angeht ... manmanman ...

#1 (fast 17) hat zur Zeit so viel Schulausfall aus diversen Gründen, dass er froh ist, wenn er mal was lernen darf, dabei fängt der ›Streik‹ ja quasi auf seinem Schulhof an – mal sehen, vielleicht fällt der Unterricht ja eh aus, dann muss er da vorbei :shock:. Ich muss ja jetzt hin, allein auf Grund der guten, deutschen Abgreifmentalität :hammer:;-)

• Gefällt 4
  • lustig! 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Þorsten
vor 23 Minuten schrieb Schnitzel:

allein auf Grund der guten, deutschen Abgreifmentalität

Marktwirtschaftliche Anreize funktionieren eben immer! :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phoibos
vor 49 Minuten schrieb Schnitzel:

Abgreifmentalität 

Jo, aber isch 'abe gar kein Instagram!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Microboy

TypeMates-MonaFranz-BridgeHeadText-article-09-details.png.462e5621a273ea495cf2bba5b13a3ba7.png

TypeMates-MonaFranz-BridgeHeadText-article-17-differentRoles-aperatures-gemeinsamesGefuehl.png.fa569304b94542983671dc52cfb7c957.png

TypeMates-MonaFranz-BridgeHeadText-article-12-Serif-differences-Serifen.png.e852ddc8db4987f676b9c53f8db901fe.png

TypeMates-MonaFranz-BridgeHeadText-article-11-MunichEszett-stylisticSets-formatsatz.png.8bbecf4c3f645031f1966179793191a9.png

Bei den Typemates bekommt man die Bridge Text & Bridge Head von Mona Franz gerade als Einführungsangebot für die Hälfte des regulären Preises – inkl. Versal-Eszett in zwei Versionen.

https://www.typemates.com/fonts/bridge-collection

https://www.typemates.com/public/TypeMates-Bridge-Text-and-Head-Mona-Franz-2019-Specimen.pdf

• Gefällt 2
  • sehr interessant! 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R::bert
vor 22 Stunden schrieb Þorsten:

Marktwirtschaftliche Anreize funktionieren eben immer! :mrgreen:

Aber Vorsicht für alle Angestellten:

Zitat

Darf ich zum Klimastreik statt zur Arbeit?

An diesem Freitag wollen auch Erwachsene für mehr Umweltschutz streiken – aber können sie das während ihrer Arbeitszeit? Wir beantworten wichtige Fragen zum Protest.

Zum Artikel von David Gutensohn, Wlada Kolosowa, Stella Männer,  Maria Mast und Anne-Katrin Schade auf zeit.de

Nicht dass dann Klagen kommen! :tutor:

Nachtrag – es geht natürlich auch so:

:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnitzel
vor 54 Minuten schrieb R::bert:

Aber Vorsicht für alle Angestellten:

Gilt die Schriftlizenz dann auch für das Unternehmen :-?Stichwort: Marktwirtschaftliche Anreize weitergeben!

• sehr interessant! 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag