Jump to content
Typografie.info
Canapé – die gemütliche Schriftfamilie von Sebastian Nagel
U+05E9

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Microboy

cover-500x623.jpg

Der Reprint von Jan Middendorps Buch Dutch Type ist ab sofort (und nur in Deutschland und den Niederlanden) für schmale 29,50 Euro erhältlich! Hier gibt es eine Liste mit Bezugsquellen.

:rockon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Microboy

FNF.jpg.9ee4fb5a40120d2ed821a69790a52960.jpg

Fust & Friends sagt Goodbye und bietet alle erschienenen Schriften als Bundle zum halben Preis an. Allein schon wegen der Alarm ein guter Deal!

:biglove:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnitzel
vor 1 Stunde schrieb Microboy:

Allein schon wegen der Alarm

Wofür braucht man sowas? Mir fällt gerade keine Anwendung ein, wo ich mir so eine Schrift dringend wünschte :-? Mir wirkt sie sehr aus der Zeit gefallen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Microboy
vor einer Stunde schrieb Schnitzel:

Wofür braucht man sowas?

Ich find sie einfach sehr spannend – unabhängig davon ob ich sie einsetzen kann. Die Wiking, die Ralf gerade digitalisiert, ist ja ähnlich ... beides sehr expressive Schriften aus einer anderen Zeit. Wobei beide Schriften auch damals sicher schon »schräg« waren.

Vorstellen kann ich mir die Alarm überall dort wo es um die Zeit geht aus der sie kommt. Aber auch darüber hinaus finden sich sicher Anwendungen – auf der Website zur Entstehungsgeschichte gibt es auch einige Beispiele.

kunstenpunt2-m-900x633.jpg

kunstenpunt3-m-900x633.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnitzel
vor 4 Minuten schrieb Microboy:

Vorstellen kann ich mir die Alarm überall dort wo es um die Zeit geht aus der sie kommt. Aber auch darüber hinaus finden sich da sicher Anwendungen – auf der Website zur Entstehungsgeschichte finden sich auch einige Beispiel.

Die Beispiele habe ich gesehen und mehr als ›überall dort wo es um die Zeit geht aus der sie kommt‹ konnte ich mir auch nicht vorstellen – kommt  bei mir aber ... äh ... so gut wie nie vor ...

Deswegen verstehe ich nicht, dass du sie quasi als must have dargestellt hast (habe ich zumindest so verstanden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf Herrmann

»Must have«, not »Must use«. ;-)

• Gefällt 3
  • Clever! 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Microboy
vor 6 Stunden schrieb Schnitzel:

Die Beispiele habe ich gesehen und mehr als ›überall dort wo es um die Zeit geht aus der sie kommt‹ konnte ich mir auch nicht vorstellen ...

Open your mind! :rockon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlito Palm

was haltet ihr von der »tt lakes neue«, einer interpretation der eurostile um 41,20 für 91 schnitte?

360064.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Unterstütze Typografie.info und erhalte diese exklusive Schrift im Gegenzug.
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung