Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Zu doof zum Trennen … Verpackun-gen oder Verpackung-en?

Empfohlene Beiträge

Norbert P

Vielleicht meinte er 支那, das wohl wie "Tschinah" ausgesprochen wird?

Gewiss nicht, da es - chinesisch ausgesprochen - eher wie Dschhh-na klingt. Bei den Japanern liest man es Shina.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Die meisten Deutschsprecher haben mit »un-« aber dasselbe oder zumindest ein ähnliches Problem. Sollen sie es aussprechen wie die erste Silbe von ungern, ungenau, … oder wie die ersten Silbe von unken, ungarisch etc.?

Huh? Ich spreche das un- in diesen Wörtern identisch aus, nämlich als [ʊŋ] (ung).

Glückwunsch! Du gehörst zu einer kleinen Elite. :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich spreche das Wort ungarisch anders aus. un-garisch. Und ich empfinde das gar nicht als Problem. Tja, keine Elite. Da habe ich wohl Pech gehabt.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Gewiss nicht, da es - chinesisch ausgesprochen - eher wie Dschhh-na klingt. Bei den Japanern liest man es Shina.

Ich hatte nur den leo.org-Vorleser als Vorgabe, da ich des Östlichen nicht mächtig bin :-)

Link zu diesem Kommentar
austerlitz

Glückwunsch! Du gehörst zu einer kleinen Elite. :rockon:

Mir scheint eher die Aussprache von ungern mit [un] elitär, da schriftbestimmt. Wie es die meisten Deutschsprachigen aussprechen, darüber will ich nicht spekulieren, denn ich kenne schliesslich die meisten gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Wrzlprmft

Kennt denn jemand ein gutes Deutsch-Forum? Welche Regel schlägt welche? Gelten beide? Haben am Ende Deutschlehrer recht (auch wenn ich das für am unwahrscheinlichsten halte)?

Ich habe jüngst gesehen, dass es mittlerweile ein Stack Exchange für die deutsche Sprache gibt.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.