Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Pachulke

Da habe ich ja fürs Sommerloch genau den richtigen alten Zweig des Diskussionsforums aus dem Geäst geholt ... ;-)

 

Ach, weil Du’s gerade erwähnst — das habe ich vorhin gerade beim Bäcker getroffen:

 

sommerloch.jpg

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ohne von der spannenden Frage nach den Hochen ablenken zu wollen, die ja immer noch einer Klärung harrt, will ich doch auch die

 

Hähncheninnenschenkel

 

nicht unerwähnt lassen, die Lidl gänzlich ohne Beigabe von Bindestrichen in Verkehr bringt. Vielleicht ist das aber hier im Strang auch falsch und Hähncheninnen ist so eine Gender-Geschichte, die nebenan erörtert werden müßte?

 

Edit und Google sagen: Hähncheninnen gibt es auch als Filet.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ach, weil Du’s gerade erwähnst — das habe ich vorhin gerade beim Bäcker getroffen:

 

sommerloch.jpg

 

Tse, bei uns gibt’s Sommerloch mit Rätselfüllung. Gratis.  :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

<spaszbremsenmodus>Also wenn man den Arbeitsausfall zusammenrechnet, der durch Rätseldesign und -lösung schon zusammengekommen ist, bleibt von »gratis« jetzt auch nicht sooo viel übrig.</spaszbremsenmodus>

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Pffffffft – ach komm …! :schonklar:

 

Was meinst, Du, wie das Rätseln unsere Kreativität anregt! Dafür sparen wir jede Menge teurer Find-den-kreativen-Funken-in-Dir-Seminare, die die Page einem immer aufschwatzen will …*

 

Die stelle ich mir ungefähr so und so vor. Ich glaube im Übrigen, dass ich Dich da unter den Teilnehmern entdeckt habe!

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Du kannst doch nicht einfach so fiese Ohrwürmer verlinken ohne das zu Kennzeichnen. Die fressen sich mir sofort ins Hirn und das obwohl ich das Fenster so schnell geschlossen habe, dass das Video nichtmal lief, allein der Titel reicht  :blabla:  Dann gehe ich lieber wieder in den Nachbarthread zurück: Lalalalalalalalala   :rockon:  

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Die stelle ich mir ungefähr so und so vor. Ich glaube im Übrigen, dass ich Dich da unter den Teilnehmern entdeckt habe!

 

Ja, nee, das ist doch wohl eher eine andere Zielgruppe. Das Lied ist von einem Mitbegründer der Grünen und ehemaligen Odenwaldschüler, und das spricht ja irgendwie auch aus jeder Zeile. Das ist eine Scene, zu der ich, zurückhaltend ausgedrückt, eher weniger Berührungspunkte habe. Oder sollte ich irgendwie den Eindruck erweckt haben? Dann mache ich das selbstverständlich bei Gelegenheit wieder gut.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ach sieh mal an, da hast Du doch gleich wieder Hintergrundinformationen parat! Ich habe mir immer nur fassungslos kichernd das Video angeschaut, aber dem intensiver nachgegangen bin ich nicht. Na da bin ich aber froh, dass Du das nicht warst im Publikum!

Nachtrag: Ach Du Schande, ich habe gerade Deinen Link gelesen - das fällt ja voll unter den Esotherikparagrafen! Also: schnell weg von dem Thema!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

… das fällt ja voll unter den Esotherikparagrafen!

 

Konnte es daran den geringsten Zweifel geben? Guck Dir das Video noch mal in Ruhe an. :neenee:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Menno! Ich hatte doch nur den Kreativfaktor im Blick … Die ganzen schmutzigen Interna, die Du da ausgebuddelt hast, davon hatte ich doch keine Ahnung! Also: Schluss jetzt mit dem Thema, zurück zu den kniffeligen Wörtern!  :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Du kannst doch nicht einfach so fiese Ohrwürmer verlinken ohne das zu Kennzeichnen. Die fressen sich mir sofort ins Hirn und das obwohl ich das Fenster so schnell geschlossen habe, dass das Video nichtmal lief, allein der Titel reicht  :blabla:  Dann gehe ich lieber wieder in den Nachbarthread zurück: Lalalalalalalalala   :rockon:  

 

Das ist (auch) eine Zeitbombe! Gerade habe ich (Kabel-)Schellen vernagelt, und auf einmal springt mir dieses Zellen-Dingens wieder ins Hirn. Können Kabelschellen glücklich sein? :blabla: Arrrgh! Schnell Wurmwechsel einleiten.

 

Gerade gelesen: Tatentschluss

 

Da habe ich jetzt, bar jeglichen Kontextes, eine Weile überlegen müssen.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

»Wurmwechsel« ist aber auch garstig! 

 

»Wohin sind Sie denn unterwegs?«

»Ich muss mal schnell mit meinem Hund zum Wurmwechsel!«

 

:-|

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wieso, isat doch richtig, im amerikanischen Englisch bedeutet check ja auch Scheck :-)

 

Aber Haushalts-Bargeld könnt ich grad besser gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.