Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Gast Schnitzel
vor 13 Stunden schrieb bertel:

Ach, so ein Arm ist doch recht klein. Hab noch keinen entdecken können im Wald …

Ich auch noch nicht, aber wenn man mit Hund unterwegs ist und was man manchmal in der Zeitung liest :shock: In der Regel finden sich aber mehr Arme etc. an der Küste als im Wald ...

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 4 Stunden schrieb catfonts:

Hörgeräteprüfmaß

Definitiv muss das Ergebnis im Hörgerätprüfpäßchen eingetragen werden!

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Geht leider nicht, da Ihr Pässchen im letzten Jahrhundert abgelaufen ist. Darf ich Ihnen ein neues ausstellen?

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
vor 9 Stunden schrieb Schnitzel:

Ich auch noch nicht, aber wenn man mit Hund unterwegs ist und was man manchmal in der Zeitung liest :shock: In der Regel finden sich aber mehr Arme etc. an der Küste als im Wald ...

Brrrrrr, ja! Und in Hamburger Fleeten … :shock:

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Oh jeh! Dass es hier an der Küaste mehr Arme gibt, sehe ich regelmäßig im Jobcenter. Aber wenn die reihenweise in Hamburg in die Fleete springen? Gut dass ich da weg bin!

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Ich will mal einwerfen, daß mir dieser thread unglaublich Spaß macht. Ich bin jetzt schon viel länger Ami als ich je Deutscher war; mein gesprochenes Deutsch ist gänzlich eingerostet, und auch das Lesen fällt mir auf Englisch leichter. Ich stolpere also über diese kniffligen Worte gleich doppelt. Auch dienen meine privaten Heiterkeitsausbrüche dazu, meine Frau zu ärgern  😉

 

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das ist doch mal ein schönes Kompliment! Mir macht der Thread auch jede Menge Spaß – und er lebt von Kreativität, Humor und Beteiligung aller Mitglieder. Wie schön, dass Du auch dabei bist! :gimmifive:

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
BerndH

Die (zu Recht!) gefürchteten Werbesen. Da hab ich doch lieber Werwölfe, Werbären oder (in Afrika) Werleoparden.
Und dann noch deren Dung. Widerlich. Und dauernd.

  • Gefällt 2
  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Am 26.5.2019 um 10:07 schrieb Oliver Weiß:

mein gesprochenes Deutsch ist gänzlich eingerostet, und auch das Lesen fällt mir auf Englisch leichter.

Coulda fooled us. :-D

Am 26.5.2019 um 10:07 schrieb Oliver Weiß:

Auch dienen meine privaten Heiterkeitsausbrüche dazu, meine Frau zu ärgern  😉

Na gut, ärgern möchte ich meine Frau natürlich nicht, aber so »Sag mal, arbeitest du nicht?«-Fragen, wenn mein Lachen aus dem Arbeitszimmer schallt, kenne ich auch. Da muss man dann natürlich hierauf verweisen:

81FzxKDZpqL._SL1500_.jpg

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß
vor 5 Stunden schrieb Þorsten:

Coulda fooled us.

Beim Schreiben kann ich mir ja Zeit lassen 🙂 

Allerdings gibt's auch da Probleme - ich bin 1990 ausgewandert. Alles, was danach kam ist mir auf Deutsch unbekannt.

Euro? Wir hatten richtiges Geld.

Internet? Kann ich nur auf Englisch.
Rechtschreibreform? Ist an mir vorüber gegangen - Ich setze Kommas frei Schnauze, allerdings meist nach Amerikanischen Regeln. 

Döner? Bei uns gab's Currywurst. 

....Rap und Hiphop auf Deutsch???

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

vor 22 Stunden schrieb BerndH:

Die (zu Recht!) gefürchteten Werbesen. Da hab ich doch lieber Werwölfe, Werbären oder (in Afrika) Werleoparden.
Und dann noch deren Dung. Widerlich. Und dauernd.

Werbiber sind aber viel gefährlicher. Da sitzt Du bei Vollmond gemütlich auf dem Barhocker ... rumms ... ist das Bein durchgenagt und Du liegst mit eingeschlagenem Schädel auf dem harten Steinboden Deiner Stammkneipe.

 

 

IG_Theke.png.3203a2f6a8436dc82cb01deb1bbbe436.png

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Wieder genesen vom Werbiberangriff?

Also dann doch lieber Fakebook, von der Couch fällt man nicht so tief und meistens auf dem heimischen Perser, wenn die nicht rechtzeitig wegrennt ...

Daheim findet einen aber der Zeitschriftenwerbär einfacher ...

 

Link zu diesem Kommentar
Wrzlprmft
Am 24.5.2019 um 14:25 schrieb Þorsten:

Was ist eigentlich das kürzeste, nicht völlig an den Haaren herbei gezogene, Wort mit ä, ö und ü? (Bonusfrage: Und ß [in aktueller Rechtschreibung])

Mein Favorit ist Übergrößengeschäft oder wahlweise Übergrößenläden. Hatte ich schon mal hier eingebracht. (Externe Sammlung für solche Begriffe.)

 

 

 

 

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Puh – jetzt habt Ihr aber meinen Spieltrieb geweckt!

Diese beiden sind mir bislang eingefallen:

 

Märchenhörbücher

Bärengehegetüröffner

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.