[Mitglied Pach…] Geschrieben Juli 18, 2013 Teilen Geschrieben Juli 18, 2013 Ja, nee, muß jetzt nicht sein. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Tobi…] Geschrieben Juli 24, 2013 Teilen Geschrieben Juli 24, 2013 Gestern in einer Druckereibroschüre gelesen: ligninhaltig – zunächst als lign-inhaltig interpretiert und erst später lignin-haltig verstanden … Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Alek…] Geschrieben Juli 26, 2013 Teilen Geschrieben Juli 26, 2013 Ironie. Ausgerechnet in einem Buch über Wahrnehmungspsychologie: Sehareal, Sinnesys-teme Link zu diesem Kommentar
[Mitglied 6326…] Geschrieben Juli 26, 2013 Teilen Geschrieben Juli 26, 2013 Ich habe den orientalischen Namen der Autorin vermutet erst das zweite Wort gab mir Aufschluss darauf, was dort steht Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Pach…] Geschrieben Juli 30, 2013 Teilen Geschrieben Juli 30, 2013 Fitnesstempel Habe da für einen Moment an irgendwelche Stempelhefte für die Krankenkasse gedacht. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied catf…] Geschrieben Juli 31, 2013 Teilen Geschrieben Juli 31, 2013 Hurraaaaa! Ein Lang-ſ Wort Fitneſstempel und nicht Fitnesſtempel Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Kath…] Geschrieben Juli 31, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Juli 31, 2013 Aber eigentlich, nach amtlicher Rechtschreibung, wäre es doch Fitnessstempel versus Fitnesstempel, oder? Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Phoi…] Geschrieben Juli 31, 2013 Teilen Geschrieben Juli 31, 2013 Wäre es nicht korrekter, Fitneſsſtempel zu schreiben? 1 Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Kath…] Geschrieben Juli 31, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Juli 31, 2013 Da bin ich überfragt, bei mir sind generell nur kurze s-Buchstaben in Gebrauch. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied f1e1…] Geschrieben Juli 31, 2013 Teilen Geschrieben Juli 31, 2013 Fitneſsſtempel Mit vollem Mund spricht man nicht! Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Diet…] Geschrieben Juli 31, 2013 Teilen Geschrieben Juli 31, 2013 Mit vollem Mund spricht man nicht! Ich antworte dann immer: Mit leerem Munde isst man nicht. (Sprich: Es ist nur eine Frage der Prioritäten.) 1 Link zu diesem Kommentar
[Mitglied catf…] Geschrieben August 8, 2013 Teilen Geschrieben August 8, 2013 Mir ist grade eben im Ticker auf einem Newssender ein kniffliges Wort begegnet, dass ich erst einmal falsch gelesen, und mich dann an einem Buchstaben gestoßen habe: Interpolaktion - gelesen als Inter-polaktion ind irgendwie mit interpolieren in Verbindung gebracht, und das k für einen Schreibfehler gehalten. dann wurde mir doch klar, worum es sich handelte Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Seba…] Geschrieben August 9, 2013 Teilen Geschrieben August 9, 2013 Klassischer Fall, wo ein Koppelstrich tatsächlich angebracht wäre Interpol-Aktion ... Das deutsch-typische Aneinanderhängen von Worten funktioniert nur gut, solange die Worte "deutsch" und keine Fremd- oder Kunstworte sind. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Muec…] Geschrieben August 9, 2013 Teilen Geschrieben August 9, 2013 Bei durlacherleben frage ich mich auch immer, ob Durlach erleben oder Durlacher Leben gemeint ist oder vielleicht irgendwie doch beides Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Muec…] Geschrieben August 9, 2013 Teilen Geschrieben August 9, 2013 Apropos: Wäre evtl. auch eine Lösung für den KÄSEPP Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Wrzl…] Geschrieben August 9, 2013 Teilen Geschrieben August 9, 2013 Bei durlacherleben frage ich mich auch immer, ob Durlach erleben oder Durlacher Leben gemeint ist oder vielleicht irgendwie doch beides Ich vermute beides, habe es aber zuerst als eine Art festen Ausdruck gelesen, der eine Art des Lebens beschreibt, die irgendwie Durlach-spezifisch ist, analog zum Drecksleben, Wanderleben, Doppelleben oder Lotterleben. 1 Link zu diesem Kommentar
[Mitglied 6326…] Geschrieben November 4, 2013 Teilen Geschrieben November 4, 2013 Ich bin tatsächlich gerade hierüber gestolpert: Vektorillus* Ich dachte an so etwas wie Bazillus etc. *) Kathrinvdm Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Kath…] Geschrieben November 4, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben November 4, 2013 Lach! Da kann man nur hoffen, dass »Vektorillus« nicht zu ersthaften Erkrankungen führt! Es könnte natürlich sein, dass der Erreger zu wahnhaftem Erstellen von Vektorgrafiken führt. Befällt dann vermutlich primär Kreative … Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Tobi…] Geschrieben November 4, 2013 Teilen Geschrieben November 4, 2013 Mir ging's auch wie dem Schnitzel schweeeeres Wort Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Muec…] Geschrieben November 4, 2013 Teilen Geschrieben November 4, 2013 *hatschi* Deswegen läuft also meine Nase! Der Vektorillus wird nun alle Rasterbilder des Forums zersetzen! 1 Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Pach…] Geschrieben November 4, 2013 Teilen Geschrieben November 4, 2013 Lach! Da kann man nur hoffen, dass »Vektorillus« nicht zu ersthaften Erkrankungen führt! Es gibt Abhilfe. Einfach ein paar Vectorillos einführen und bald setzt Besserung ein. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied f1e1…] Geschrieben November 4, 2013 Teilen Geschrieben November 4, 2013 Vectorillos … kann man die rauchen? Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Carl…] Geschrieben November 4, 2013 Teilen Geschrieben November 4, 2013 Vectorillos … kann man die rauchen? na klar! und damit einem nicht pfad wird, servieren sie bezier-gebäck! 2 1 Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Pach…] Geschrieben November 4, 2013 Teilen Geschrieben November 4, 2013 Vectorillos … kann man die rauchen? Eher nicht. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied catf…] Geschrieben November 4, 2013 Teilen Geschrieben November 4, 2013 http://www.handmadefont.com/product/vectorillo-font/ Ist das gemeint? Wenn die Buchstaben dann als Vektordatei vorlägen und ich diese über meinen Stiftplotter ausgäbe, käme der wohl dich zum Rauchen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge