Jump to content

Kniffliges Wort …

Kathrinvdm

Empfohlene Beiträge

Katako

Ist das mittlerweile nicht vollständig durch Magnetresonanztomografie ersetzt worden, da Kerne ja böse sind?

Ha, das kann tatsächlich sein. Vielleicht müssen wir einen Topic eröffnen, in denen Wörter gegenübergestellt werden.

So eine Art: "damals" und  "heute"

Bsp.: Putzfrau - Reinigungsfrau

:)

Link zum Beitrag
Eckhard

Irgendwann schmunzelte ich mal über ein Wort, dass ich ein einer ähnlichen Auflistung, wie dieser hier fand. Und dann: zwei Wochen später sollte ich es in einer Überschrift unterbingen. Alle Testlestletser stolperten über den Klassiker:

Urinstinkt

Wir haben es dann irgendwie aus der Überschrit rausgehalten. Im Fließtext war es kein Problem mehr, es kam weniger unerwartet.

Link zum Beitrag
Pachulke

Das ist ja nun ein Wortfugen-Klassiker wie Druckerzeugnis, da denkt man schon fast nicht mehr, daß da noch jemand drüber stolpert. Aber vielleicht ist das ja auch nur in Schriftsetzerkreisen so populär und im restlichen Volk weit weniger bekannt.

Link zum Beitrag
Gridi

Irgendwann schmunzelte ich mal über ein Wort, dass ich ein einer ähnlichen Auflistung, wie dieser hier fand. Und dann: zwei Wochen später sollte ich es in einer Überschrift unterbingen. Alle Testlestletser stolperten über den Klassiker:

Urinstinkt

Wir haben es dann irgendwie aus der Überschrit rausgehalten. Im Fließtext war es kein Problem mehr, es kam weniger unerwartet.

Hahaha, stimmt ohne Kontext kann man da schnell etwas anderes herauslesen :D

Link zum Beitrag
Pachulke

Und bei innerlicher Anwendung verursacht es möglicherweise Wachträume (die man dann auch wieder damit bohnern kann). Die Welt ist komplex.

Link zum Beitrag
catfonts

Du meinst sicherlich die Wachträume, die man durch Inhallation der 60% Lösemittel der Gruppe 3 (wenig gesundheitsschädlich) beim Bohnern der Wachträume bekommt. Denn eine innere Anwendung kann mamn wohl ausschließen, das Zeuch schmeckt so  - na sagen wir mal braun :-) dass man es wohl eher nicht runter bekommt.

Link zum Beitrag
Pachulke

Denn eine innere Anwendung kann mamn wohl ausschließen, das Zeuch schmeckt so  - na sagen wir mal braun :-) dass man es wohl eher nicht runter bekommt.

Mit Maggi oder Chili-Sauce vielleicht? :-?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Die neue Futura Now zur Einführung mit 75% Rabatt
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung