Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Microboy

Kein typografisches sondern eher ein textliches Fundstück.

03EB5199-4718-4D91-9041-1A9BF5AFBE38.jpeg.20ba11a48abe8f57e2bf6d526c3b3e01.jpeg

»Die Gestaltung des Buches lag in den Händen von ...«

 

:biglove:

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Das hat eine gewisse lyrische Qualität, aber ich finde es wenig prägnant. Das könnte auch heißen, dass er nur der Creative Director war und jemand anders die Entwürfe gemacht hat. Diese Formulierung kenne ich eben auch für Verantwortung für etwas übernehmen. Ist jetzt aber auch Erbsenzählerei von mir und es kann durchaus verstanden werden. Vielleicht hatte ich hier aber schon zu viel mit »Kreativen« zu tun, die sich mehr oder weniger auf die Leistung von anderen (Grafikern) ausruhen und sich gut bezahlen lassen (wollen). Die greifen dann mitunter zu solch blumiger Sprache …

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

vor 20 Stunden schrieb Oliver Weiß:

Frisch vom Twitter: U und V im Emblem sind verkehrt herum angebracht. Kein Wunder unsere Demokratie geht in die Binsen. 

 

duuje8a4p9b41.jpg

Heißt dieser Faden nun Typografische Fundstücke oder Schundstücke?

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 4 Stunden schrieb Schnitzel:

Das hat eine gewisse lyrische Qualität, aber ich finde es wenig prägnant. Das könnte auch heißen, dass er nur der Creative Director war und jemand anders die Entwürfe gemacht hat. Diese Formulierung kenne ich eben auch für Verantwortung für etwas übernehmen. Ist jetzt aber auch Erbsenzählerei von mir und es kann durchaus verstanden werden. Vielleicht hatte ich hier aber schon zu viel mit »Kreativen« zu tun, die sich mehr oder weniger auf die Leistung von anderen (Grafikern) ausruhen und sich gut bezahlen lassen (wollen). Die greifen dann mitunter zu solch blumiger Sprache …

Das Buch ist aus den 1970er Jahren der DDR – da wurden Bücher noch von einem Grafiker gestaltet. Ohne Creative, ohne Senior, ohne Junior und was der Geier was es noch alles gibt ...

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Eckhard

Diese Türe finde ich klasse. Ich plane gerade mein neues Büro. Vielleicht überlege ich mir den Eingangsberiech noch mal .

 

Ein Frage am Rande : Warum hat die Tür unten so mächtige Ausbeulungen? Da rennt man doch ständig gegen, was man dem Eisen auch ansieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Gute Frage. Um die Verzierungen darüber zu schützen, wenn Lieferanten die Tür mit der Sackkarre aufdrücken? :-?

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Wir haben unten im Haus so eine doppelflügelige eiserne Altbautür ... die bekommt man gar nicht auf, ohne mit dem Fuß unten dagegen zu drücken. Entsprechend ist da der Lack auch immer mal ganz schnell ab. Und die hat nicht mal Ausbuchtungen, was andereseits vielleicht ganz praktisch wäre.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 31 Minuten schrieb Thomas Kunz:

Deswegen steht da ja auch Gott helf mir diese Tür aufzuwuchten.

Müsste bei einem »Naturkundemuseum« nicht eher »Darwin helf« an der Tür stehen? :cheer:

  • lacht 2
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
Mueck

Wetterschutz, Schutz gegen pieselnde Hunde o.ä., Schneeschieber, ...? Oder evtl. Anpassung an die Form benachbarter Wände mit Sandsteinsockel o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 2 Stunden schrieb Mueck:

Anpassung an die Form benachbarter Wände mit Sandsteinsockel

Das erscheint mir noch am plausibelsten. :-?

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

So richtig überraschend ist die Erklärung jetzt nicht, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht …

Wir haben hier auch eine »Frau Westermann«, Stadträtin und engagiertes Mitglied der Gemeinde mit Haaren auf den Zähnen, lustig ist es aber nicht, wenn sie meint alle Verkehrsregeln gelten nicht mehr, wenn sie mit ihrem Käfer angedünstet kommt. Auch ein Fahrrad kann richtig gefährlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Vor allem: Was macht der Kürbis da? Ist Graz jetzt 🇦‍🇹 Kürbishauptstadt oder so?

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ah ja. Wieder was gelernt. Auch, dass die Steiermark das Thüringen Österreichs ist.

009079A8-34CDFA101E1477A22FADFB442969549

 

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.