Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

KlausWehling
vor 2 Stunden schrieb Mueck:

Das fällt Dir jetzt erst auf? 🤣

Wir sind doch alle in jungen Jahren mit einer zu heißen Waffel gebadet worden!😛

Hier im Ruhrgebiet wurde immer mit dem Waffelsack gepudert. 

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Microboy
Am 22.12.2018 um 22:17 schrieb Mueck:

PS: Kennt jemand ein Waffelrezept auswendig?

Irgendwo steht glaub noch ein seit Jhrzehnten ungenutztes Waffeleisen rum ...

Der Faden macht Appetit ... 🥐🍴

Ich hab kürzlich Waffeln gemacht - leider kann ich das Rezept nicht empfehlen da die Waffeln recht trocken waren. Hätte ich besser das besagte Buch kaufen sollen? :-?

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Nicht auswendig …

 

waffeln.jpg

Wer es nicht vegan will, kann den Ei-Ersatz und die 9 EL Wasser vermutlich einfach durch drei echte Eier ersetzen und Butter statt Alan nehmen. In meinem zu Weihnachten bekommenen Waffeleisen wurden die außen cross und innen schön weich bis etwas klitschig :-) 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Callelulli
vor 8 Stunden schrieb TobiW:

Tragbare Infografik:

Hehe, witzige Idee! Ich bin elf Jahre lang mit der Münchner S-Bahn gependelt. Ich kann den Frust soo gut nachvollziehen. Letzten Sommer sind wir endlich umgezogen, raus aufs Land. Jetzt fahre ich zehn Minuten mit dem Rad in die Arbeit, ampelfrei, geradeaus, und wenn ich Verspätung habe, dann liegt es nur an meiner mangelnden Kondition!

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Callelulli

Und hier noch das Waffelrezept meiner Schwiegermutter. Die Waffeln schmecken auch an den nächsten Tagen noch gut. Abdecken, aber nicht luftdicht, sonst werden sie wie Gummi.

 

Feine Waffeln

 

150 g Butter

100 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

3 Eier

100 g Mehl

50 g gemahlene Nüsse

 

Butter schaumig rühren, nach und nach Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl und Nüsse hineinrühren. Bei Bedarf etwas Milch zugeben. In das Waffeleisen füllen und portionsweise goldgelb backen.

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
Microboy
Am 7.1.2019 um 15:18 schrieb TobiW:

In meinem zu Weihnachten bekommenen Waffeleisen wurden die außen cross und innen schön weich bis etwas klitschig :-) 

Ha! Wir haben uns zu Weihnachten auch ein Waffeleisen von Cloer gekauft!

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ich habs mir schenken lassen. Die Marke hat mein Mann ausgesucht, aber der erste Test war sehr gut (und lecker) …

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
109

Wir haben auch eins von Cloer. Suche momentan eines für große belgische Waffeln ... kennt jemand ein gutes? 

 

PS: Bei Cloer müsste immer auch ein Rezeptbüchlein dabei sein!

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Wir haben das Modell Cloer 1445 für Belgische Waffeln. Laut Stiftung Warentest und den Bewertungen im Netz ein solides Gerät ...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast bertel

1456746_713678045309515_1354821113_n.png

 

Der Name geht ja noch. Das Essen ist wirklich sehr lecker. Aber am allerbesten ist die alte Schreibweise, mit der immer noch auf einem ganz großen Schild geworben wird: Salathai. Ich glaube, die millionste Frage nach dem Salat und dem Hai war dann doch eine Umbenennung wert …

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ach, da werden Erinnerungen wach an die leckeren Hai-Tacos in Kalifornien (natürlich immer mit schön viel Salat)!

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Hier das Original, mit sehr viel mehr Filmfotopaletten: https://twitter.com/CINEMAPALETTES

 

Das erinnert mich übrigens an die Farbfilter, die Hollywood für amerikanische Regionen einsetzt. New York (und der amerikanische Nordosten allgemein) kriegt z.B. regelmäßig einen kühlen Blaufilter, damit es »echt« nach NY aussieht, selbst wenn es in Kalifornien gefilmt wird. Es gab da mal eine Doku, in der in Los Angeles gefilmtes Rohmaterial für eine in NYC spielende Cop-Show ohne Filter gezeigt wurde. Sag total unecht aus.

  • Gefällt 1
  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Callelulli

Ist das anhand der einen gezeigten Szene erstellt oder zieht sich die jeweilige Palette tatsächlich wie ein Motto durch den Film?

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ersteres, scheint mir ziemlich offensichtlich zu sein. Die Paletten bilden ja immer die Farbigkeit des darüber stehenden Fotos ab. Dass der ganze Film nur genau die Farben dieses einen Szenenfotos enthält, dürfte man für die meisten Filme sicher ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Uwe Borchert

Hallo,

 

also *hüstel* beachtet mal das Verhalten des Protagonisten ggü der anderen Protagonisten in Abhängigkeit von der Hautfarbe. Und dann auch noch gegenüber Corel Draw ... Das Video ist extrem manipulativ. Aber das ist zum Glück ja Off-Topic? Nein! Das ist es nicht! Bitte, bitte liebe Designer! Lernt solche Manipulationen zu erkennen und versucht diese so weit es geht zu vermeiden und/oder Manipulationen Anderer nicht zu verbreiten oder aber ein Warnlabel aufzupappen. Das Video ist nur auf ersten Blick witzig! Kommt jetzt bitte nicht mit den Forenparagrafen. Die greifen hier entweder bereits beim Video oder gar nicht.

 

MfG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.