Jump to content

Fundstücke aus dem Designbereich

Kathrinvdm

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Das Schwungverbot bei uns in der Agentur wurde 1998 oder 99 ausgerufen – war »eierdidi« etwa trotzdem früher dran?

Link zum Beitrag
Gast zzz

im deutschen sprachraum wäre diese marke möglicherweise wie geschaffen für's sohlenklebende hundegeschäft und so weiter. hier in einem hotel im us-amerikanischen portland (or) ist es die ersatzklorolle im bad.

25q69sj.jpg

Link zum Beitrag
catfonts

We’ve never really thought about it like that. Our designer created a d and b for “dirty bird” then pushed them together to make a cockerel

“cockerel„? Genau das hat der Designer dann ja wohl gleich doppelt geschafft :-)

Link zum Beitrag
catfonts

Hatte nicht Kidsexchange uns zu den Kniffligen Worten inspiriert? Und ist das etwas eine p2p-Seite für spezielle Bilder?

Junior Jazz Dance dagegen finde ich im optischen Täuschungs-Zusammenhang richtig klasse, passt so in dieses Täuschungs-Schema wie die Bilder Alte Frau vs. Junges Mädchen oder Ente vs. Hase

Link zum Beitrag
RobertMichael

Our designer created a d and b for “dirty bird” then pushed them together

ha! darauf wäre ich als letztes gekommen.

bei dem junior jazz dance habe ich auch 'ne weil gebraucht aber jetzt sehe ich nur noch sasha grey. :D

Link zum Beitrag
Þorsten

Das ist wirklich ein echtes Logo??  :party:

Und bestimmt so gewollt. Der Laden heißt doch nicht umsonst Dirty Chicken. Ist alles Teil des Gesamtkonzepts, incl. der Erklärung für prüde Hühnenesser. Alles in allem ein geniales CI-Konzept, würde ich mal sagen. Vor einem Reporter tun ein paar „anständige“ Leute natürlich so, als würden sie sich genieren – aber dann essen sie trotzdem dort und erinnern sich immer an diesem Hühnchenfrittierer wie keinen zweiten.

Link zum Beitrag
catfonts

Alles andere als missglückt. Jetzt kennt diese Marke die ganze Welt. Hätten die ein 08/15 Bravlogo hätten wir das nie erfahren, und nicht ausgeschlossen, dass daraus noch eine weltweite Francising-Hänchen (ach nein Cockchen) Kette wird...

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Druckgrafisches Museum Pavillon-Presse in Weimar</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung