Zu Inhalt springen

modernizr, SVG austauschen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen

Ich suche nach einem Script, welcher mir alle SVG dateien gegen PNGs austauscht, wenn der Browser SVG nicht unterstützt.

Der script sollte alle endungen von .svg auf .png setzen, sollten das SVG Format nicht unterstützt werden.

Diese änderung sollte in html und CSS dateien vorgenommen werden.

Kennt jemand von euch einen solchen script?

Soll es dabei auch automatisch alle SVG Dateien in ein PNG wandeln, oder hast Du eh schon 2 Versionen auf dem Server liegen (also .svg und .png)?

Benutzt Du das IMG Element um die SVG Dateien anzuzeigen? Wenn ja einfach Modernizr verwenden um SVG Support zu prüfen und dann via Javascript über alle IMG Elemente loopen die .svg enthalten und .svg durch .png ersetzen.

Serverseitig macht das wenig Sinn, wobei Du natürlich via Javascript den SVG Support ermitteln kannst und dies dann als Boolean einfach an eine serverseitiges Script übermittelst und dann die Seite entsprechend renderst.

• Ersteller

Danke ich sehe mir eure antworten man an.

Das Problem ist, teils nutze ich die SVGs per CSS als BG und teils in einem IMG Tag direkt in html.

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Für alle die Es interessiert, wenn ihr dies mal per Google findet, oder Sonst jemand, eine PN an mich und ich kann euch mehr zum Thema SVG mit Fallback erzählen ;)

Warum postest du nicht einfach hier im Thread, was deine Lösung dann geworden ist?!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.