Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Jägermeister-Schrift gesucht

Empfohlene Beiträge

christophboje

Hallo,

ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann aus welcher Schrift der Jägermeister

Schriftzug ist, und wer sie vielleicht geschnitten hat. Das beste was ich bis jetzt gefunden

habe war die OLD LONDON.

 

Bedanke mich schonmal im vorraus.

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Es wäre noch interessant zu wissen, warum du das wissen willst?

Bei Logos dieses Alters ist in 95% der Fälle ohnehin keine Satzschrift vorhanden, sondern das Logo wurde eben für diese Anwendung entworfen. Dass man Logos aus Schriften »setzt«, gibt es erst seit gut 25 Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
christophboje

Ich studiere Digital Publishing und in da habe ich das Fach Typographie.

Unsere Klausur besteht darin von einem bestimmtem Buchstaben (meiner ist des R) einige Bilder

zu machen und von diesen Schriften dann die Schriftart heraus zufinden. Dannach müssen wir über ein Bild einen Vortrag halten.

Außererdem habe ich mal Ritter Sport( wobei mich hier das "Ritter" interessiert), Ravensburger und Lucky Strike ins auge gefasst.

 

Ich habe auch schon der Firma Jägermeister ein e-mail geschrieben und als Antwort bekommen, dass es sich um die Schwabacher Schrift handelt...

,aber irgendwie sieht das nicht gleich aus.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja bei den anderen auch helfen?

 

Grüße Chris

post-24501-0-12480700-1382626106_thumb.j

post-24501-0-43519500-1382626125_thumb.p

post-24501-0-12402000-1382626199_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Eine Schwacher ist das ganz sicher nicht, niemals ...

https://www.myfonts.com/fonts/berthold/alte-schwabacher-bq/alte-schwabacher-bq/?meta=/132803/J%C3%A4germeister/Alte+Schwabacher+BQ

Das ist eher was ›Gotisches‹, eine Art Textura, die aber, wie Ralf schon sagte, extra gezeichnet ist ...