Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche Schriftverwaltung (FEX → Fontcase → ?)

Empfohlene Beiträge

Cajon

Ich bin mal wieder da. :-)

 

Nachdem ich im September mal komplett den Rechner (Mac) neu aufgesetzt habe, um nicht alten Dateisystemmüll mitzuschleppen, hab ich mich zum Umstieg vom uralten kostenlosen FEX zu Fontcase entschlossen.

Fontcase wird jetzt aber neuerdings laut Herstelleraussage nicht mehr weiterentwickelt und nicht mehr verkauft. Ich hab nachgefragt, es hat sich nicht so gut verkauft und sie haben zu viel mit ihrem neuen Programm Sketch zu tun. Schade.

Es gibt ein paar Bugs, der wirklich störendste ist aber, dass (zumindest bei mir) das Anlegen von Smart Collections nicht möglich ist. Dabei stürzt Fontcase jedes Mal komplett ab und beendet sich selbst.

Außerdem kommt (egal ob vorher abgestürzt oder normal beendet) jedes Mal beim Start eine Absturzfehlermeldung mit „Log senden“-Aufforderung.

Nachdem also keine Besserung in Aussicht ist habe ich das mal bei Apple als Problem gemeldet, vielleicht bekomm ich mein Geld zurück.

Aber auf die Dauer suche ich einen funktionierenden, für meine nicht-beruflichen Ansprüche passenden und nicht zu teuren Ersatz, passend zu OSX Mavericks. Was könnt ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Schade um Fontcase. Es füllte eine Lücke zwischen der kostenlosen Schriftsammlung und den Profi-Programmen von FEX, Suitcase etc. 

Alternativen in diesem Segment sind mir aber nicht bekannt. Immerhin ist die Schriftsammlung seit Mavericks scheinbar wieder benutzbar geworden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.