Jump to content

Die Akzidenz im Web

Simon Schories
Zur besten Antwort springen Solved by Jens Kutilek,

Empfohlene Beiträge

Simon Schories

Wehrte Leser,

es ist kein neues Thema und ich weiß, dass man mit einem gehörigen finanziellen Aufwand die Akzidenz Grotesk in’s Web hieven kann [1].

Leider sprengt der hierbei entstehende finanzielle Aufwand den finanziellen Rahmen eines aktuellen Projektes mühelos … Ich bin also auf der Suche nach Alternativen, die in ihren Grundzügen der AG (geradlinig, etwas sperrig) ähnelt und im Web verwendet werden kann.

Jeder Vorschlag ist mir herzlich willkommen! Besten Dank.

[1] http://www.bertholdtypes.com/blog

Link zum Beitrag
RobertMichael

schau dir mal die freie raleway an, wenn es etwas kosten darf findest du hier genügend ähnliche schriften. zum beispiel die proxima nova oder die aktiv grotesk.

Link zum Beitrag
R::bert

Und wenn das alles noch nicht reicht und es etwas weiter gefasst sein darf – folgende Listen enthalten Schriften der selben Klassifikation (statische Grotesk) mit relativ ähnlicher Anmutung:

Bei den kostenfreien fallen mir spontan sonst nur noch Chivo/Archivo und Karla ein.

Vielleicht passt ja noch etwas ins Raster. :-)

Link zum Beitrag
Simon Schories

Herzlichen Dank für die wertvollen Hinweise! Insbesondere die Verweise auf die Gothic 725 (obgleich nur in zwei Schnitten verfügbar) und die Basic Commercial scheinen mir besonders wertvoll.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung