Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Die Akzidenz im Web

Zur besten Antwort springen Gelöst von Jens Kutilek,

Empfohlene Beiträge

Simon Schories

Wehrte Leser,

 

es ist kein neues Thema und ich weiß, dass man mit einem gehörigen finanziellen Aufwand die Akzidenz Grotesk in’s Web hieven kann [1].

 

Leider sprengt der hierbei entstehende finanzielle Aufwand den finanziellen Rahmen eines aktuellen Projektes mühelos … Ich bin also auf der Suche nach Alternativen, die in ihren Grundzügen der AG (geradlinig, etwas sperrig) ähnelt und im Web verwendet werden kann.

 

Jeder Vorschlag ist mir herzlich willkommen! Besten Dank.

 

[1] http://www.bertholdtypes.com/blog

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

schau dir mal die freie raleway an, wenn es etwas kosten darf findest du hier genügend ähnliche schriften. zum beispiel die proxima nova oder die aktiv grotesk.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Und wenn das alles noch nicht reicht und es etwas weiter gefasst sein darf – folgende Listen enthalten Schriften der selben Klassifikation (statische Grotesk) mit relativ ähnlicher Anmutung:

 

Bei den kostenfreien fallen mir spontan sonst nur noch Chivo/Archivo und Karla ein.

 

Vielleicht passt ja noch etwas ins Raster. :-)

Link zu diesem Kommentar
Simon Schories

Herzlichen Dank für die wertvollen Hinweise! Insbesondere die Verweise auf die Gothic 725 (obgleich nur in zwei Schnitten verfügbar) und die Basic Commercial scheinen mir besonders wertvoll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.