Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

HKS-Ersatz für QuarkXpress 10

Empfohlene Beiträge

maperli

Hallo, 

ich habe in allen seitherigen QuarkXpress-Versionen mit den HKS-Farben arbeiten können - in der neuesten Version 10 ist das nicht mehr möglich. Die HKS-Farben können nicht mehr geöffnet bzw. angefügt werden. Leider finde ich nirgendwo Informationen über einen adäquaten Ersatz für den HKS-Farbfächer, der in der QuarkXpress-Version 10 verwendbar wäre. Kann mir hier jemand einen entsprechenden Hinweis geben?  

 

Danke im Voraus sagt

maperli

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

ich hatte die HKS-palette noch nie in quark (arbeite seit version 3 bis aktuell 9 und hab 10 auch hier installiert). sie ist mir aber auch noch nicht abgegangen.

 

kollege google meint, die waren mal kostenpflichtig zu erwerben. vielleicht hast du die auf diese weise importiert und dann mitgeschleppt und jetzt funktioniert sie nicht mehr.

 

aber – mal abgesehen von der sinnhaftigkeit der hks-palette* – wenn du einzelne farben brauchst, kannst du sie ja einfach anlegen. (wichtig: „volltonfarbe“.) wie du sie nennst und welches aussehen du ihr gibst ist sekundär. hauptsache der drucker weiß, welcher auszug für welche schmuckfarbe zu nehmen ist.

 

wenn du ein korrekt angelegtes logo-eps importierst, hast du gleich die richtigen farben im dokument.

 

* da gab’s zu dem thema hier schon mal eine ausführliche diskussion, aus der ich mich komplett raushalten möchte.

Link zu diesem Kommentar
maperli

Mir ist schon klar, dass ich mir die Farben jeweils zusammensuchen kann. Aber das ist ja ein mehr oder weniger mühsames Geschäft - je nach Bedarf und Dokument. Mit der einmal anzufügenden HKS-Sammlung hingegen habe ich jeweils sofort eine reichhaltige Auswahl an über 80 oder mehr Farben im Farbmenü zur Verfügung. Deshalb finde ich es schade, dass es nichts Vergleichbares zu geben scheint in der neuesten Version. Dennoch: Danke für die Antwort.

 

Gruß

maperli

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

ich würde an deiner stelle ohnehin auf jeden fall die farbe aus dem fächer aussuchen (und nicht nach bildschirm-eindruck) und danach in der software anlegen. und mehr als 2, 3 schmuckfarben pro projekt wirst du vermutlich nicht brauchen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.