Jump to content

Elegante Slab-Serif gesucht

vergil

Empfohlene Beiträge

vergil

Hallo,

für private u. geschäftliche Korrespondenz suche ich eine elegante, markante Slab analog zur Sanchez Slab, die ich

auch gern benutze, die mir oft aber etwas zu breit läuft.

Vorschläge mit Dank willkommen – egal ob Freeware oder kostenpflichtig. 

Link zum Beitrag
vergil

Danke für Eure Anregungen. Nicht so einfach, analog zur Klasse der Sanchez Slab etwas zu finden.

Foro, Unit Slab und TheSerif kommen vorerst in die engere Wahl.

Bin zufällig auf den (kostenlosen) Font BITTER gestoßen – überraschend ansprechendes Schriftbild.     

Link zum Beitrag
Kathrinvdm

Ja, die Bitter ist auch schön – allerdings auf zwei Schnitte reduziert, deswegen hatte ich sie nicht gleich mit vorgeschlagen. Aber wenn Dir zwei Schnitte reichen, dann ist das eine schöne Alternative. Ich habe sie für einen Kunden als kostenlos Webschrift im Einsatz, der als Hausschrift die Sanchez Slab verwendet. 

Link zum Beitrag
R::bert
vergil

@kathrinvdm: Die Bitter gibt's in vier Schnitten.

@robert: Oh, doch mehr zum Grübeln - danke, schöne Fonts dabei. Fakt Slab kommt auch in die Wahl.  

Link zum Beitrag
Kathrinvdm

Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bezog das nur auf die Fette-Grade, die kursiven Schnitte habe ich unterschlagen. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung