Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

QuarkXPress (10) Tutorials/Einführungen

Empfohlene Beiträge

tidus89

Hallo Leute,

 

ich hoffe es verstört nicht, dass mein erster Beitrag im Forum gleich eine Frage ist.

Ich suche Einführungen bzw. Tutorials für den Umgang mit QuarkXPress für Einsteiger. Das ganze kann in Buch- oder Videoform vorliegen, wobei mir Videos in der Regel noch lieber sind.

 

Bei Internet-Recherche finden sich natürlich einige Einleitungen (vor allem Bücher), es fällt mir jedoch schwer, zu beurteilen, welche davon sich auch lohnen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand über seine Erfahrungen mit der einen oder anderen Anleitung berichten oder eine bestimmte empfehlen könnte.

 

Vielen Dank.

 

Beste Grüße

Martin Tenz

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

Hallo Martin,

 

für welche QXP-Version suchst Du denn Bücher oder Tutorials?

 

Ich kenne bei Video2brain nur ein Video für QXP (Version 7) und das ist genau 8 Jahre alt.

Bücher sind mir soweit unbekannt da ich eh kein QXP-User bin hat das auch nichts zu heissen :-)

 

Ich würde Dir aber ein sehr hilfreiches Forum empfehlen wo ich weiss das dort QXP-Spezies unterwegs sind:

 

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/QuarkXPress_Forum_24.html

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

geh auf youtube.com und suche dort nach „quark xpress“: du wirst jede menge finden!

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

Hallo Carlito,

 

bei Youtube bin ich immer sehr vorsichtig, gerade wenn es um Neueinsteiger geht die noch nicht unterscheiden können ob das gezeigte Video gut ist oder eher schlecht, denn gerade bei Youtube gibt es auch echt viel Mist, aber auch viele sehr gute Tutorials.

Link zu diesem Kommentar
tidus89

Ich habe selbst Version 10 von QXP.

 

Ich denke ein Tutorial einer früheren Version ginge auch, wenn es keine uralte ist…

Video2Brain war eine meiner ersten Anlaufstellen, da ich dort mit Photoshop Tutorials bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Die behandelte QXP Version ist mir dann aber doch zu alt.

 

Die Youtube Tutorials von QXP selbst habe ich auch schon gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.