Jump to content
Typografie.info
With three main styles, Plain, Script and Formal, StylePro transforms the Retro look into a versatile, and powerful font that can be used for nostalgic work, or 21st Century design.
With three main styles, Plain, Script and Formal, StylePro transforms the Retro look into a versatile, and powerful font that can be used for nostalgic work, or 21st Century design.
Ibu

Schraubensortiment etikettieren (bei wenig Platz: 17 mm × 4,6 mm)

Empfohlene Beiträge

Þorsten

Na dann freut dich hoffentlich diese Aufmerksamkeit, die ich deinen schönen Schraubenschriften geschenkt habe … :-D

In der Schraubenkiste haben TorxPlus und TorxPlusSecure keine PUA-Werte (und lassen sich also nicht direkt ansprechen). In der 2 hingegen fehlt die Glyphe für TorxPlus ganz.

%EE%80%B1.png
http://type.dt1.org/render/?family=Schraubenkiste&text=\ue031

%EE%80%B1.png
http://type.dt1.org/render/?family=Schraubenkiste+2&text=\ue031

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jim1972

Hm habe zwar das pdf gelesen aber stelle fest das ich ein OSX Neandertaler bin. Hatte gehofft ich wähle die installierte neue Schriftart in Excel aus, gebe in einem Feld die Funktion Unicode und den Wert aus dem pdf ein. Aber so einfach geht es leider nicht! ;-) Grrrr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Þorsten

Hast du mal überprüft, ob du in deiner Excel-Version Zeichen prinzipiell über ihren Unicodewert darstellen kannst? Also, was weiß ich, nimm einen Font, von dem du weißt, dass er ein (großes) ẞ hat und versuche, das in Excel über die Eingabe des ẞ-Unicode-Werts  U+1e9e darzustellen.

• Gefällt 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jim1972

Danke Robert und Torsten für Eure Hinweise. Tja alles gemacht Unicode in OSX aktiviert. Klappt aber noch nicht. Muss mal weiter forschen. Irgendwie muss das doch in Excel integrierbar sein. Der Abend wird lang. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
catfonts
vor 2 Stunden schrieb Þorsten:

Na dann freut dich hoffentlich diese Aufmerksamkeit, die ich deinen schönen Schraubenschriften geschenkt habe … :-D

'Jaaaaaaaaaaaaaaaaa. werde dies die tage mal prüfen, nachrüsten, flicken...

• Gefällt 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jim1972

geschafft! Puh! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R::bert

Schön! Wo hatte es noch geklemmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jim1972

Der Unicode Befehl bei meinem Mac wollte nicht richtig! Hatte nichts mit der Datei selber zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag