Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

ähnliche Schrift zur Rotis Semi Serif?

Empfohlene Beiträge

Melsel

Hallo zusammen

 

Weiß jemand eine Schrift, die ähnlich zu der Rotis Semi Serif ist?

Sie müsste einen ganz ähnlichen Charakter haben und dabei aber leicht weniger lange Serifen.

 

Außerdem müsste es in der Schriftfamilie eine Sans Serif geben.

 

Hat jemand eine Idee?

 

post-16239-0-75263900-1432203145_thumb.p

 

Danke euch!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das dürfte schwierig werden … speziell diese Schrift ist – so weit ich weiß – ziemlich einzigartig in ihren Formen. 

Link zu diesem Kommentar
Melsel

Die identifont-Seite ist ja super! Danke!

 

Die Alternativen sind nur tatsächlich nicht wirklich welche.

Dann muss ich wohl bei der Rotis bleiben.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Hast Du Dir mal die Fontin angesehen? Eine weiche Semi-Serif, die nicht so ausladende Serifen hat, und mit der Fontin Sans  wäre auch die gewünschte Grotesk an Bord. Einen »ganz ähnlichen Charakter« wie die Rotis hat sie freilich nicht.

Link zu diesem Kommentar
max moritz

Die Rotis hat ja einen etwas eitlen Schriftcharakter. Der Corporate Font Viacultura der Firma Dr. Hauschka / Wala geht, obwohl etwas angestencilt, auch in diese Richtung. Die Firma hatte bis zum Hausschrift-Update die Rotis (auf der Website allerdings noch nicht ersetzt)
 
LG
 
max moritz

bearbeitet von max moritz
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.