Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

InDesign CC: zweigeteiltes bzw. gedrehtes Booklet

Zur besten Antwort springen Gelöst von R::bert,

Empfohlene Beiträge

catfonts

Danke für die Info.

 

Eigentlich schade, das zweisprachige Dokumente nicht öfter so gelöst werden. Auch für Betriebsanleitungen wär das schöner,  als erst lange nach dem Anfang der richtigen Sprachversion zu blättern.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Microboy

Gerade kam die Nachricht, dass die Produktionsfirma sich bei der Berechnung des Booklets vertan hat. Das Booklet ist produziert und um ein Drittel dicker als gedacht - es passt deshalb nicht in die Multi-CD-Hülle. Nun werden wahrscheinlich doch zwei separate Booklets produziert die dann wiederum vorne und hinten in die Hülle passen.

 

Echte Profis am Werk!

 

:bandit:

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich würde mir eine Multi-CD-Hülle besorgen und das Maß selbst abnehmen … ;-)

 

Ich bin mir nicht sicher wie viele verschiedene Varianten der Multi-Box es gibt. Selbst Abmessen ist also schwierig - vom Zeitaufwand so ein Teil zu besorgen mal ganz abgesehen. Und dann? Soll ich die Rückenbreite des Booklets selbst berechnen? No Way!

 

Die Produktion überlasse ich lieber dem Produzenten ... sonst bin ich am Ende noch Schuld wenn etwas nicht passt.

 

:rockon:

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und ich schäme mich mal ein bisschen für mein geunke...

 

Ich hatte mir nämlich ein ähnlich dickes Booklet (das allerdings dann als Hardcover mit im Schuber steckte) gemessen, und bin bei 104 Blatt (104 Seiten x 2 Sprachen) auch 8,49mm gekommen. Daher war meine Frage, ob das passt. (Mein Mess-Objekt hatte 254 Seiten)

 

 

Edit: 60g/m²-Papier wird das wohl sein, käme mit der Dicke in etwa hin, was mir meine Papiermuster so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Das ursprüngliche Booklet hat insgesamt 104 Seiten inkl. Umschlag und die Rückbreite sollte mit 80 g/qm bei 6,5 mm liegen. Klang nicht völlig abwegig ...

Link zu diesem Kommentar
catfonts

ach so, beide Sprachen zusammern 104 Seiten... Ja, da klingt 6,5mm passend, bei dem Booklet von mir wären das sogar nur 4,2mm geworden. - was haben die denn blos für eine Pappe genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Soweit ich weiß ist der Umschlag 150 g/qm und der Inhalt 80g/qm Munken Print Cream (1,5-faches Volumen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.