Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Farbverfälschungen

Empfohlene Beiträge

fuenfx

Hallo Forum,

 

wir arbeiten mit QuarkExpress X,

 

seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass bei fast allen Fotos (egal welches Format) welche in ein Projekt importiert werden bei diesem die Farben verfälscht werden. Also die farebne des Bildes. geben wir es dann bsw. als PDf aus stimmen die Farben und das Layout.

 

Der MA welcher das problem festgestellt hat, ist der Meinung, dass dies seit einem Microsoft Patch Day auftritt. Er meint so vor zwei drei monaten. Grafiktreiber ahben wir schon einmal die aktuellesten installiert. Alle Quark Updates sind auch eingespielt.

 

Wir nutzen eine ATi grafikkarte. Denken jedoch nicht da ses daran liegt, es hat ja monatelang ohne Problem funktioniert.

 

Hat evtl. jemand einen Hinweis für uns?

 

Vorab Vileen Dank aus Thüringen.

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

da mir das bei fast jedem update so geht, tippe ich auch bei dir auf die verwendeten farbprofile. geh mal in die voreinstellungen und dort auf „farbmanager“ (hieß zumindest bisher immer so. X hab ich noch nicht). da kannst du mal ein bisschen umstellen und bist vermutlich rasch wieder beim alten farbeindruck deines monitors.

Link zu diesem Kommentar
fuenfx

Welche QXP-Version und welches Betriebsystem?

Hallo,

 

wir nutzen wie geschrieben Quark Express X (aktuellste Version) und Windows 7 64-bit.

da mir das bei fast jedem update so geht, tippe ich auch bei dir auf die verwendeten farbprofile. geh mal in die voreinstellungen und dort auf „farbmanager“ (hieß zumindest bisher immer so. X hab ich noch nicht). da kannst du mal ein bisschen umstellen und bist vermutlich rasch wieder beim alten farbeindruck deines monitors.

Danke ersteinmal für die schnelle Antwort, das probiere ich einmal aus und gebe dann gleich eine Rückinfo.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.