Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Kein Farbbilddruck mit QuarkXpress 10.5.2

Empfohlene Beiträge

maperli
Seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 (version 1511) ärgert mich mein QuarkXpress 10.5.2 mit folgendem Fehler: Ich lege eine A4 Seite in zwei Ebenen mit Farbbild (z.B. Weihnachtsschmuckrand) und Text (sw) an, rufe über "Drucken" meinen Farbdrucker Canon Pixma iP4900 auf,  stelle dort "Vorschau vor dem Druckvorgang" ein und klicke auf "Drucken". Daraufhin zeigt die Vorschau zwar den sw-Text (nicht aber den farbigen Rand!) und der Drucker druckt auch nur den Text. Bei mehreren Versuchen habe ich herausgefunden, dass farbige Bilder sehr wohl in der Vorschau angezeigt und auch gedruckt werden, sobald sie nur etwa 30 bis 40% der zu druckenden Seite einnehmen. Größer geht nicht. Wichtig: Diese Fehlleistung von QuarkXpress 10.5.1 ist unter Windows 7 Ultimate nicht aufgetreten und tritt auch unter Windows 10 weiterhin bei der Arbeit mit QuarkXpress 9.5.4.1 nicht auf. Ich hoffe sehr, dass mir jemand sagen kann, wie ich das beschriebene Problem mit QuarkXpress 10.5.2 lösen kann. Einen Screenshot füge ich an.post-22730-0-91150500-1449490966_thumb.j
Link zu diesem Kommentar
maperli

Nein, ich hab' nochmals alles kontrolliert - aber auch keinen Punkt "Nicht drucken gefunden". Wo könnte der wohl sein? Und: Auf weniger als die Hälfte verkleinert, wird der Rand sofort gezeigt und gedruckt!

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Der Punkt heißt bei Quark "Ausgabe unterdrücken" (zumindest hieß er vor vielen Jahren so, als ich das letzte Mal Quark geöffnet hatte). 

 

Ist das Bild ein Pixelbild oder sind das Vektordaten? Wenn Vektor, dann mal mit einer gerasterten Version davon testen.

 

(Mein Quark-Wissen ist sehr veraltet, weil ich sehr vielen Jahren nicht mehr damit arbeite)

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

keine ahnung woran das liegt. 

hast du schon mal probiert, ein pdf zu schreiben? wenn das korrekt klappt, kannst du das ja drucken. vielleicht funktioniert es so rum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.