Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Grüße aus der Schweiz. Welche Typo mit leichten "Elefantenfüßen" kann das sein?

Empfohlene Beiträge

bensen

Liebe Freunde,

 

da bin ich mit meinem Latein am Ende. 

 

Aus dem Ski-Urlaub bringe ich diesen Aufkleber und einen kleinen Freundschaft-Auftrag mit. Doch auch beim durchblättern im fontExplorer von fast 4k Schriften bin ich nicht fümdig geworden. Habe ich eine Sehschwäche? Bislang wurde mir nichts dergleichen diagnostiziert.

 

Bin gespannt ob jmd. Rat weiß.

 

Ben

post-34352-0-97597200-1458603101_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
R::bert

beim durchblättern im fontExplorer von fast 4k Schriften

In heutigen Zeiten mit mehreren hunderttausend Schriften auf dem Markt, würde ich Dir von so einer Herangehensweise auch abraten. ;-) Lieber in diese Trickkiste greifen oder den Urheber ermitteln und fragen. :-)

Obwohl mir die Schrift sehr bekannt vorkommt, komme ich aber auch nicht drauf und konnte bisher auch im Netz nichts Identisches finden.

Ein ähnliches Formenprinzip findest Du unter anderem bei der FF Fago, FS Truman, Camingo Dos, Allumi, FF Utility, Klavika, Riga oder Yalta Sans – falls Dir das auch schon hilft (nicht vom komplexen g abschrecken lassen, das gibt es spätesten in der Pro-Version bei vielen auch in der einfachen Form).

Link zu diesem Kommentar
Wolfgang13

Liebe Freunde,

 

da bin ich mit meinem Latein am Ende. 

 

Aus dem Ski-Urlaub bringe ich diesen Aufkleber und einen kleinen Freundschaft-Auftrag mit. Doch auch beim durchblättern im fontExplorer von fast 4k Schriften bin ich nicht fümdig geworden. Habe ich eine Sehschwäche? Bislang wurde mir nichts dergleichen diagnostiziert.

 

Bin gespannt ob jmd. Rat weiß.

 

Ben

Hallo Ben,

 

nicht ganz genau die Schrift aber ziemlich ähnlich ist, ITC Quay Sans. Schau selbst auf identifyfont.com.

 

Viele Grüße

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.