Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Indesign Tabelle platzieren nicht zusammenhängende Spalten importieren

Empfohlene Beiträge

Der_Fragende

Servus an alle,

 

in Indesign CS 6 möchte ich eine längere Excel-Tabelle platzieren. Diese muss ich über mehrere Seiten setzen, dabei soll immer Spalte "A" pro Seite immer aufgeführt und im Anschluss beispielsweise Spalte B (Seite 1) folgen. Auf Seite 2 ist dann folgich Spalte A+Spalte C im entsprechend im selben Zeilenbereich zu setzen.

 

Wie kann ich diese Sturktur in Indesign importieren? Ein Import in Excel typischer Schreibweise "A1:A100;B1:B100" ist leider nicht möglich. Ich würde die Tabelle gerne platzieren, da ich danach eine Autoformation anschließe.

 

Über eine Antwort / Lösungsvorschläge bin ich äußerst enzückt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Ich hab vor allem noch Mühe die Frage zu verstehen. Screenshots oder eine etwas weniger abstrakte Erklärung würden vielleicht helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das geht mir ähnlich – eine "längere Tabelle" passt womöglich gar nicht auf 1 Seite (mit 100 Zeilen A1:A100 schon gar nicht …), daher erschließt sich mir die Aufteilung nach Spalten pro Seite nicht.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich vermute (!!!) mal, dass in Spalte A die Zeilendaten irgendwie beschrieben werden und der OP also etwa so etwas vorschwebt:

 

Seite 1

Spalte A		Spalte B
Mitarbeiter		Verkäufe 1Q/15		
H. Meier		86343,00
A. Müller		984,94
E. Schmidt		9894,22

Seite 2

Spalte A		Spalte C
Mitarbeiter		Verkäufe 2Q/15		
H. Meier		329,77
A. Müller		822,00
E. Schmidt		0,00

usw. usf. :-?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.