Jump to content

Schrift Midsummer Half

Heike & Stefan

Empfohlene Beiträge

catfonts
vor 4 Stunden schrieb R::bert:

Sollte man dann nicht auch den fehlenden Kopplungsstrich bei »Midsummer Run« bemängeln? Schließlich findet die Veranstaltung in Deutschland statt. ;-) 

Und mit Koppelstich sind wir fast in Schleswig-Holstein mit Land-Tag und Wahl-Kabine , also bin auch ich für Mittsommerlauf

Link zum Beitrag
Stötzner
vor 5 Stunden schrieb R::bert:

Sollte man dann nicht auch den fehlenden Kopplungsstrich bei »Midsummer Run« bemängeln? Schließlich findet die Veranstaltung in Deutschland statt. ;-) 

Man sollte eine Veranstaltung in Deutschland nicht »Midsummer Run« nennen. Ist genauso falsch, mit oder ohne Strich.

Link zum Beitrag
Heike & Stefan
vor 15 Stunden schrieb Designfreak:

Mit welchem Programm hast du den Banner denn erstellt bzw. welche Vorlage hast du genutzt?

Die Vorlage von Freepik und bearbeitet mit Illustrator CC

Link zum Beitrag
Dieter Stockert

Und nachdem 1/4-Marathon ein Begriff ist (und 1/2-Marathon auch), muss man das auch jeweils zusammenschreiben bzw. mit Bindestrich koppeln. »Mit Sommer Lauf« wäre ja auch falsch.

Edit: Ach so, man könnte ja auch »ein halber Marathonlauf« meinen …

Link zum Beitrag
Heike & Stefan
vor 3 Minuten schrieb bertel:

… und "Mittsommer" schreibt sich mit 2 "t".

Danke! Was wäre ich ohne Euch ...  Ansonsten jetzt so eine gute Lösung?

Link zum Beitrag
109
vor 1 Minute schrieb Dieter Stockert:

Wie konnte ich das übersehen?

Weil Du nicht genau hingeschaut hast. Wie sonst?! ;-) 

Link zum Beitrag
bertel

Steht die Entscheidung noch aus, ob das ein 1/4 oder ein 1/2 Marathon wird? Falls nämlich beide angeboten werden, würde ich das "oder" durch ein "und" ersetzen.

Link zum Beitrag
Heike & Stefan
vor 1 Minute schrieb bertel:

Steht die Entscheidung noch aus, ob das ein 1/4 oder ein 1/2 Marathon wird?

Nein, die Läufer haben die Auswahl. Es sind 2 Runden a 10,5 km und so kann jeder nach der 1. Runde entscheiden ob es genug ist oder nicht. Damit wollen wir aber auch alle ansprechen, die "nur" 10 km schaffen :-) Ist "oder" dann nicht auch so aufzufassen?

Link zum Beitrag
R::bert

Noch diese Gedanken berücksichtigen?

vor 18 Stunden schrieb R::bert:
  1. Die Versalien würde ich unbedingt noch etwas sperren.
  2. Wurde das dunkelgelbe Punktraster im Hintergrund dupliziert und gespiegelt? Da ist etwas nicht deckungsgleich. Außerdem könnte man das hellblaue entsprechend abgleichen.

Außerdem finde ich die Platzierung der ersten Dame noch etwas unglücklich … die beiden sollten sich besser gar nicht mit Architektur überdecken, damit Ihre Schattenrisse noch prägnanter und klarer werden.

Und auch wenn wir uns wiederholen: Die Theatermasken, Sterne und Schlegel/Eisen braucht es nicht. Selbst die unteren Fensterzeilen würde ich noch tilgen.

Link zum Beitrag
Mueck
vor 34 Minuten schrieb R::bert:

Außerdem finde ich die Platzierung der erstem Dame noch etwas unglücklich …

Oops, jetzt sehe ich es auch ;-) Bei der anderen ist "es" aber nur weiter weg ...

Link zum Beitrag
Heike & Stefan

stimmt :-) Streckenlänge steht dann auch alles in der Beschreibung und so könnte man auf 1/4 .... verzichten. Datum, Zeit, Titel und als Ergänzung die Altstadt sind ja die wichtigsten Infos.

test-16.jpg

Link zum Beitrag
Designfreak

Fehlt nur noch die Korrektur des vermutlich duplizierten rechten Punktrasters im Hintergrund, welches nicht ganz deckungsgleich mit dem linken ist. :-)

Oder hat Freepik da geschludert :-?:-D?

Link zum Beitrag
bertel
vor 2 Stunden schrieb Heike & Stefan:

Was meint ? Thema damit abgeschlossen und ist der Banner jetzt so auffallend …

Das war er ganz am Anfang auch schon, sonst wäre nicht so viel Feedback gekommen … :mrgreen::party:

Link zum Beitrag
Heike & Stefan

Thema ist doch noch nicht durch. Wir hatten einen Termin bei der Stadtmarketing. Die sind mit im Boot und unterstützen uns und wir dürfen auch offiziell die Silhouette verwenden. Was "durch die Altstadt" betrifft hatten die noch eine Idee und die Läufer noch größer.
Punktraster ist auch korrigiert, war meine Schuld und nicht die von Freepik :-) Und auch den Abstand der Buchstaben habe ich vergrößert...

test-17.jpg

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Graublau Slab – Die Erweiterung zum Bestseller Graublau Sans</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung