Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Aufwändiges Layout für Kindle exportieren

Empfohlene Beiträge

Sandra Rold-Bator

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage meines Kunden, ein vorhandenes Druck-Layout für Kindle also .mobi umzuwandeln. Leider ist es ein aufwändigeres Layout und ich bin der Meinung, dass ich das so ohne größeren Aufwand nicht umgewandelt bekomme. Meines Wissens nach, kann der Kindle so ein Layout gar nicht wiedergeben... 

 

Ich habe es bereits aus QuarkXPress 2016 als .mobi versucht zu exportieren, was allerdings wegen irgendwelcher Variablen fehlschlug.

 

Als .epub hat es sich exportieren lassen, allerdings sieht das ziemlich zerrissen aus. Diese ePub konnte ich dann zwar über Calibre ins .mobi-Format bringen, das sah aber auch nicht besser aus.

 

Hat einer von Euch eine Idee oder auch eine Lösung, ob das überhaupt irgendwie möglich ist?

 

Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen.

LG Sandra

 

[Anhang entfernt]

 

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann
vor 4 Minuten schrieb Sandra Rold-Bator:

Hat einer von Euch eine Idee oder auch eine Lösung, ob das überhaupt irgendwie möglich ist?

Mit Automatikfunktionen wird das sicher nichts. Es müsste komplett neu für diese Anwendung gesetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Sandra Rold-Bator

Das habe ich mir fast gedacht... Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Aber vielleicht hat ja sonst noch einer eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
mguenther

Hallo Sandra,

 

mobi ist ja für die schwarz/weißen Kindle gedacht und die können m.W. kein fixed-layout eBook.

 

Welche Fehlermeldung bekommst du, dass der KindleGen fehlt? Den musst du dir runterladen und installieren, gibt's bei amazon.

 

Fixed-layout ePub sollte aus QuarkXPress 2016 wie gestaltet aussehen, Probleme können sein: Falsches Format (reflow gewählt statt fixed) oder falsche Schriften (Type-1 funktioniert nicht, muss TTF oder OTF sein).

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.