Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

DIN A5 Broschüre ausschießen auf Druckbögen

Empfohlene Beiträge

q166132

Hallo zusammen,

ich habe eine 32 Seite Broschüre in InDesign CC 2017 erstellt. Nun möchte die diese auf 920x650 mm Plano-Druckbögen auswerfen.

In Acrobat DC habe ich keine Funktion gefunden, die mir den Plano-Druckbogen auswirft.

Gibt es eine preisewerte Software? Oder hab ich die Funktion in Acrobat übersehen?

Danke 

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das Ausschießen ist ein Job für die Druckerei, die das dann auch druckt. Die Druckerei kennt die Parameter wie Seitenversatz, Abstand zwischen den Seiten, Anschnitt und so weiter – diese Parameter hängen nicht nur von Seitenzahl und Endformat, sondern auch vom Papier und seiner Grammatur ab.

Link zu diesem Kommentar
Buchlayout

Also ich kenne ein nicht ganz preiswertes Acrobat-Plugin namens Quite Imposing, ein britisches Produkt: http://www.quite.com/imposing/  Das kommt für dich vermutlich nicht in Frage.

 

Dann habe ich mal A-PDF N-up Page getestet, ein preiswertes chinesisches Standalone-Produkt: http://www.a-pdf.com/n-up-page/index.htm Funktionierte ganz okay. 

 

Vielleicht reicht dir auch schon das kostenlose Gimposition: http://www.noliturbare.com/pdf-tools/simple-imposition

 

Aber mit den Plano-Druckbögen hat das wohl alles nix zu tun, vor allem die letzten beiden Varianten sind hier sicher hoffnungslos überfordert.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Kennst du TeX? Wenn ja, damit geht es auch … ich habe das mal in meinem Blog beschrieben: http://tobiw.de/tbdm/booklets-erzeugen Mit der Aufgebohrten Variante davon habe ich diese Woche die Druckdaten für ein über 400-seitiges fadengeheftetes Buch (16 S./Lage) ausgeschossen.

 

Wäre ne kostenlose Möglichkeit, aber TeX muss man „bedienen“ können …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.