Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Hyperlinks in Indesign färben sich im Layout - Wie abstellen?

Empfohlene Beiträge

yomony

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen auf CC umgestiegen, (vorher 6.0). Nun habe ich ein Problem, welches ich in 6.0 nicht hatte. Ich habe einen Travelguide, der Links zu Webadressen enthält. Wenn ich diese links nun anlege, färbt sich das Design (die Wörter, auf denen die Links liegen), so häßlich lila und Indesign unterstreicht die Wörter.  Wie gesagt, mit 6.0 hatte cih nie das Problem. das ist äußerst unangeneh, möchte die Datei sowohl als Email verschiecken, es soll aber auch gedruckt werden. leider ist es beim Drucken nicht anders. ich hab leider nichts gefundne, wie ich das abstellen kann. hat jemand eine Lösung? Merci, Yvette

hyperlinks_indesign.pdf

hyperlinks_indesign.jpg

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Hallo Yvette, 

im InDesign wird automatisch ein Zeichenformat »Hyperlink« angelegt. Diesem Zeichenformat kannst Du einfach alle Eigenschaften entziehen: »Auf Basis zurücksetzen«. Oder eben selbst stylen.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
yomony
vor 20 Minuten schrieb Martin Schulz:

Hallo Yvette, 

im InDesign wird automatisch ein Zeichenformat "hyperlink" angelegt. Diesem Zeichenformat kannst Du einfach alle Eigenschaften entziehen "auf Basis zurücksetzen". Oder eben selbst stylen.

juhu, Vielen Dank, es hat geklappt, you made my day :)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.