Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Serifenlose Schrift für Abschlussarbeit gesucht

Empfohlene Beiträge

crB
vor einer Stunde schrieb AGener:

...und ich frage nochmal, wo ich Minion und Myriad denn bekomme? Gibt es die legal kostenlos? 

siehe oben:

vor 2 Stunden schrieb RobertMichael:

Gern empfohlen wird auch das Pärchen Myriad und Minion, beide kommen kostenfrei mit der Installation von Acrobat Reader ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 2 Stunden schrieb AGener:

Ich habe nur Bedenken, dass die Schrift in dem Sinne störend auffällt, dass man sieht, dass sie kein Standar-Arial-irgendwas ist und das dann ein negativer Punkt sein könnte, einfach nur weils auffällig anders ist und damit ablenkt.

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass man sich deswegen keine Sorgen zu machen braucht. Wenn dem Dozenten etwas auffällt, dann wahrscheinlich nur, dass es »irgendwie« gut oder besser aussieht. Aber dass da eine andere Schrift verwendet worden ist? Nein, die Schrift sieht für ihn doch auch so aus wie die Arial und nicht wie die Times.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 16 Stunden schrieb AGener:

Wenn also noch jemand eine gut gemachte, eher unauffällig-nüchterne Schrift in petto hat, probiere ich die auch gerne noch aus.

Da würde ich Dir auch die Source Sans empfehlen. Die ist meiner Ansicht nach neben der Myriad eine der neutralsten von allen hier genannten frei verfügbaren, ausreichend ausgebauten, gut lesbaren und ästhetisch hochwertigen Fonts. Die könntest Du für Überschriften sogar mit der Source Serif (keine Kursive) kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 3 Stunden schrieb R::bert:

Die könntest Du für Überschriften sogar mit der Source Serif (keine Kursive) kombinieren.

Er hat weiter oben geschrieben, dass er Kursive braucht.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
KlausWehling

Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, zwei Schriften zu verwenden, ist die Lato eine sehr schöne Möglichkeit. Sehr gut ausgebaut und ausreichend  »nüchtern«. ;-)

 

Beste Grüße 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
KlausWehling

Mit meinem etwas missverständlichen Beitrag wollte ich eigentlich ausdrücken: :shock:

 

Die Lato ist eine sehr schöne und gut ausgebaute Schriftart. Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, für die Überschriften und Zwischenüberschriften eine Schrift mit Serifen zu verwenden, dann bietet die Lato genug Möglichkeiten zur differenzierten Auszeichnung.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.