Jump to content
Typografie.info
<p>Typografie-Bestseller-Bücher bei Amazon</p>
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buchlayout

Acrobat wandelt alle Farben in schwarzweiß

Empfohlene Beiträge

Buchlayout

Guten Morgen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und meine eigenen Nachforschungen haben noch kein Ergebnis gebracht.

Also: Ich arbeite mit Acrobat DC und will in eine PDF-Datei (die in schwarzweiß vorliegt) das farbige Deckblatt einmontieren. Dafür füge ich auf der schon vorhandenen Seite 1 über die Bearbeiten-Funktion von Acrobat einfach die entsprechende Grafik hinzu (Bild hinzufügen) und ziehe sie auf die gewünschte Größe. Quick & dirty, ich weiß. Aber bei den von mir erzeugten PDF-Dateien war das nie ein Problem. (Zumal diese PDF-Datei nicht für den Druck vorgesehen ist, sondern für interne E-Books herhalten muss.)

Nun habe ich hier die PDF-Datei eines Fremdherstellers und was ich auch mache, alles wird nach dem Einfügen in schwarzweiß konvertiert und ich verstehe nicht, warum. Scheinbar nutzt dieser Fremdhersteller eine andere Technik der Schwarzweißkonvertierung und hat das PDF-Dokument irgendwie gegen Farbe gesperrt. Das Cover soll aber farbig erscheinen!

Nun habe ich den Dreh noch nicht raus, wie ich die PDF-Datei überzeuge, Farbe wieder zuzulassen. Weiß jemand, an welchen Schräubchen ich da drehen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel

Das pdf wird in einem Greyscale-Farbraum vorliegen. Über Druckproduktion > Farben konvertieren in einen farbigen Farbraum wandeln sollte helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buchlayout

Danke, bertel, du bist schnell. Das ist die Lösung! (Bei der Druckproduktion hatte ich auch schon gesucht, mich aber noch nicht getraut, etwas auszuprobieren.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Krimhilde – Fraktur trifft geometrische Grotesk
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung