Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Was sind das für Endungen bei den Schriftfonts

Empfohlene Beiträge

Bloom

Ich habe mir die VOLKORN hier von der Typografie-Webseite auf meinen Mac geladen.

Kann mir bitte jemand erklären was die verschiedenen fonts mit den verschiedenen Endungen sind und auf was ich achten muss. Was ist ein Webfont? kann der zum drucken nicht verwendet werden usw...

Sorry, für mein schlechtes Fachwissen.

Link zu diesem Kommentar
  • TTF – TrueType-basiert
  • OTF – in der Regel PostScript-basiert

Die OTF ist das Original vom Designer und problemlos in Designanwendungen benutzbar. Die TTF ist konvertiert, aber eventuell einen Tick besser unterstützt. 

 

Die Webfonts würdest du auf deinen Webserver laden, wenn du die Schrift auf einer Website einbinden willst. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.