Jump to content

Brotschrift zu Candara

tamo milan

Empfohlene Beiträge

tamo milan

Hallo,

ich suche für die Ergänzung eines bereits angelegten Corporate Designs einer Schule mit der Hausschrift Candara eine passende zweite Schrift, die sich eher als Brotschrift eignet. Da es sich um eine Schule handelt, muss die Schrift möglichst gratis und in den geläufigen Office-Programmen verfügbar sein.

Welche würdet ihr empfehlen und warum?

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Link zum Beitrag
tamo milan

Danke für die Anregung. Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du die Candara dann auf den Bold-Schnitt als Akzidenzschrift reduzieren. Das wäre allerdings ein Problem, da das Schullogo bereits in Candara Regular Versalien gestaltet wurde...

Aber ich schau mir die Cambria mal genauer an.

Bei ersten Vergleichen fand ich die Georgia gut kombinierbar, da sie eine ähnliche Dichte, ähnlichen Zeilendurchschuss und ähnliche Strichvarianz aufweist. Was sagen die Profis?

Link zum Beitrag
bertel
vor einer Stunde schrieb tamo milan:

Problem, da das Schullogo bereits in Candara Regular Versalien gestaltet wurde

Warum ist das ein Problem? Eine Logogestaltung ist doch ein ganz anderes Thema als die Verwendung einer Schrift. Nur weil das Logo aus einem bestimmten Schnitt (hoffentlich nicht nur) gesetzt wurde, muss man diesen Schnitt doch nicht auch für Text verwenden müssen können dürfen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Wayfinding Sans Pro – die ultimative Beschilderungsschrift</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung