Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schrift von DDR-Warn- und Hinweisschilder

Empfohlene Beiträge

deaneau

S

vor 2 Stunden schrieb Schnitzel:

Dann braucht die wohl ...

 

:hammer:

3

<OT>Produkte von Bayer empfehlen und dann  Bienenfreund wie passt das zusammen? ich nehme dann lieber doch Honig. kann ja sicher nicht schlechter  sein als ...</OT> :-)

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 3 Stunden schrieb Þorsten:

Und schön, dass die Ligaturen auch ohne Opentype funktionieren:

Nö, aber Deine Software kann wenigstens das OT-Feature liga.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor einer Stunde schrieb deaneau:

S

<OT>Produkte von Bayer empfehlen und dann  Bienenfreund wie passt das zusammen? ich nehme dann lieber doch Honig. kann ja sicher nicht schlechter  sein als ...</OT> :-)

Ich weiß zwar nicht, warum gerade Wundsalbe schlecht für Bienen sein soll – die wird ja nicht flächig auf Felder gekippt …

Aber auch auf die Gefahr von Kontaktallergien hin, würde ich kein Honig empfehlen, sondern …

Propolis.png

Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 23 Minuten schrieb Schnitzel:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Ich weiß zwar nicht, warum gerade Wundsalbe schlecht für Bienen sein soll – die wird ja nicht flächig auf Felder gekippt …

Aber auch auf die Gefahr von Kontaktallergien hin, würde ich kein Honig empfehlen, sondern …

 

 

 

 

<OT> Nee es ging nicht um das Produkt sondern den Hersteller. Da gehen bei mir alle roten Lampen an. Stichwort Monsanto</OT)

Link zu diesem Kommentar
deaneau

@catfonts Hallo Peter, ich habe eine Schrift gefunden, die Brüche so darstellt dass sie in Indesign auch funktionieren. du kannst ja in openoffice mal probieren ob das auch bei dir funktioniert.

 

https://github.com/TiroTypeworks/Nutso

 

in den Test pdf´s kann man das Ergebnis sehen. muss nur mal studieren wie man die dann schreiben muss, damit die auch so aussehen.

Ergebnis folgt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 6 Minuten schrieb Þorsten:

...

--

 

 

das hier ist genau das was wir brauchen. allerdings sieht das noch in indesign und illustrator nicht so aus.

 

2018-11-21-23h34-01.png

Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 21 Minuten schrieb Þorsten:

 

 

@Þorsten

 

deın name kann man garnıcht wırklıch dırekt schreıbenç habe gesehen dass du 3x reagıert hast aber ıch sehe keınen text

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 31 Minuten schrieb Þorsten:

:tuschel: $euro wäre vielleicht noch ein praktischer Code für Leute ohne €-Tastatur.

Ich habe gerade die ganzen Währungscodes umgebaut (noch nicht im Download)

Hier habe ich dann (nahezu?) alle ISO 4217 Currency Codes mit den 3 Buchstaben umgesetzt, und als Steuerzeichen wahlweise $, € und das allgemeine Währungszeichen eingesetzt. So ergibt natürlich auch ein $USD auch wieder $, aber ebenso ein €USD oder ein ¤USD. Währungscodes, die dann aus einem oder mehreren Buchstaben bestehen sind dann durch entsprechende Ligaturen wiedergegeben, die zum Text etwas kleiner sind.

 

Fertig mach ich das dann morgen...

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 55 Minuten schrieb deaneau:

Edit: leider nicht, da ändert sich nix

Dass Word 2013 das Thema OpenType recht eigenwillig sieht, und nur einige Teilbereiche unterstützt, ist nun mal leider so. Aber offensichtlich hakt es auch bei Illustrator noch.

  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts
Gerade eben schrieb deaneau:

@catfontswie machst du das nur so schnell? 👍 👍

Schnell? Dabei hab ich doch noch eine Stunde mit meinem Nachbarn über seine Gesundheitssorgen gesprochen, und dann noch  mit meinem Kumpel hier über das Thema Videodrohnen - so viel zeit blieb da auch noch...

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 18 Minuten schrieb catfonts:

Dass Word 2013 das Thema OpenType recht eigenwillig sieht, und nur einige Teilbereiche unterstützt, ist nun mal leider so. Aber offensichtlich hakt es auch bei Illustrator noch.

jepp leider Peter, aber das ist HEUTE (Mittwoch) nicht mehr dein Problem. Schade da ich [Ai] lieber benutze als [Id]. aber man kann ja nicht alles haben :-) werde morgen (ach nee heute) mal weitersuchen, denn das problem haben viele, die brüche eben so darstzellen müssen wie es hier gebraucht wird. waagerecht.

 

Ich bin schon zufrieden, wenn es in einem der beiden Programme funktioniert. wenn widererwartent doch noch eine Lösung für [Ai] kommt um so besser. Word ist sowieso nicht wirklich mein Freund. Benutze ich eher widerwillig.

 

in [Id] gibts ja die Option in Pfade zu wandeln, da es in einer importierten PDF in [Ai] ähnlich schlecht ausschaut.

 

2018-11-22-00h23-32.png

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und LibreOffice ist da eben phantastisch. Hier funktionieren sogar OpenType-Layout-Tags, wenn ich deren Namen selbst erfinde. Die Hauptsache die Ersetzungsregeln darin entsprechen der richtigen Syntax

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 6 Minuten schrieb catfonts:

Und LibreOffice ist da eben phantastisch. Hier funktionieren sogar OpenType-Layout-Tags, wenn ich deren Namen selbst erfinde. Die Hauptsache die Ersetzungsregeln darin entsprechen der richtigen Syntax

ich glaube ich muss das mal installieren. auf dem home rechner. abrer das nützt nur bedingt wenn alle mit AI un ID arbeiten 😕

 

affinity könnte noch eine option sein, da muss ich mich noch reinarbeiten.

 

das kann man ja mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 2 Stunden schrieb deaneau:

@Þorsten

 

deın name kann man garnıcht wırklıch dırekt schreıbenç

t.i-thorsten-geht-auch.png

 

vor 2 Stunden schrieb deaneau:

habe gesehen dass du 3x reagıert hast aber ıch sehe keınen text

Da musste den Chef fragen. Ich hatte heute auch den Eindruck, dass meine Beiträge nach dem Abschicken eine Weile nicht zu sehen waren. :-?

Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 12 Minuten schrieb Þorsten:

Bild

 

Da musste den Chef fragen. Ich hatte heute auch den Eindruck, dass meine Beiträge nach dem Abschicken eine Weile nicht zu sehen waren. :-?

 

JA das hab ich schon gesehen, Das der Thor-sten oder þorsten Thorsten heisst nur kann man eben nicht @Thorsten schreiben, da dann in der Auswahl der User du nicht auftauchst. Benutze ja nur die @Name-Version, damit der User nur einen Hinweis bekommt. Ist dann nützlich, wenn man nix zum zitieren hat. jedesmal muss ich um das Thor einzugeben immer auf ISL-Tastenlayout wechseln.

Link zu diesem Kommentar
deaneau

@catfonts Moin Moin Peter,

also in [Ps] funktioniert deine Schrift wieder nicht.

Hier kann man gut sehen, dass in den unterschiedlichen Programmen immer noch kein Gleichstand vorherrscht. Das kommt davon wenn unterschiedliche Programme gekauft werden und unter einem Dach vereint werden. 

2018-11-22-11h40-52.png

 

Ich werde noch Affinity probieren. Wenn du in Corel mal eine Zeile setzen könntest hätten wir schon ein anderes Produkt. Man könnte ja auch am Ende eine Zusammenfassung machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.