Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Pulpo – die sympathische Serifenbetonte für längere Lesetexte

Empfohlene Beiträge

Floodfonts

Pulpo ist eine Clarendon mit dem Skelett der Century Schoolbook. Längere Ober- und Unterlängen geben dem Text Luft zu atmen und verbessern die Lesbarkeit in Fließtextgrößen. Ein massiver, stabiler Aufbau in Kombination mit einem geringen Strichstärkenkontrast, betont die horizontalen Elemente, und verbessert die Lesbarkeit am Bildschirm und in kleinen Schriftgrößen auf Naturpapier. Trotz der Kraft und der Stabilität des Designs sind die Formen rund und freundlich – in jedem Detail offenbart sich der handgemachte Charakter. Die Buchstaben wecken vertraute Erinnerungen und wirken ein wenig nostalgisch – wie aus der guten alten Zeit.

 

Detailliertere Informationen unter: http://floodfonts.com/pulpo

 

Pulpo ist derzeit mit 80% Einführungsrabatt bei MyFonts erhältlich: https://www.myfonts.com/font/floodfonts/pulpo/

Pulpo_Minsparkle_02.png

Pulpo_Instagram_02.png

Pulpo_Minsparkle_06.png

Pulpo_Minsparkle_03.png

Pulpo_Minsparkle_08.png

03_Pulpo_Sketches_Italic.jpg

03_Pulpo_CorrectionSheet.jpg

03_Pulpo_Sketches_Master.jpg

02_Pulpo_Text.png

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Floodfonts
Gerade eben schrieb Dieter Stockert:

Nur schade, dass sie keine Kapitälchen hat.

Stimmt – aber irgendwann war die Batterie leer :-)

 

Link zu diesem Kommentar
KlausWehling

Das ist ja das Schöne bei digitalen Produkten. Man kann in aller Ruhe die Batterien wieder laden und dann irgendwann ein Update anbieten. :-P

 

Beste Grüße

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
vor einer Stunde schrieb Floodfonts:

Vielen Dank @Kathrinvdm. Mein Favorit ist das kursive »z« – daran habe ich auf jeden Fall am längsten gefeilt

Dafür ist es aber in den Schriftmustern sträflich unterrepräsentiert! ;-)

 

Da ich Clarendon und Century Schoolbook seit Jahren liebe, habe ich mir jetzt gerade die Pulpo als Frischzellenkur im Schriftenschatzkästlein gegönnt. Ich freue mich! :-P

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Floodfonts
vor 21 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Dafür ist es aber in den Schriftmustern sträflich unterrepräsentiert! ;-)

 

Da ich Clarendon und Century Schoolbook seit Jahren liebe, habe ich mir jetzt gerade die Pulpo als Frischzellenkur im Schriftenschatzkästlein gegönnt. Ich freue mich! :-P

@Kathrinvdm Ja, du hast recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen... ;-( Freut mich jedenfalls sehr, dass du dir Pulpo gegönnt hast. Wenn du damit etwas gestaltest, schick mir gerne eine Foto. Ich freue mich immer total über Anwendungsbeispiele  

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.