Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

pdf macht Probleme mit Schriften

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Ein Bekannter hat Probleme mit diesem pdf: https://www.kobler-margreid.com/download/weinhof_kobler_de.pdf

Erstellt wurde es in Pages am Mac, das Öffnen erzeugt eine Fehlermeldung. Ich weiß leider nicht, welche Akzidenz er verwendet. Bei ihm werden alle Buchstaben nur als Kästchen gedruckt. FontCache ist gelöscht. Im pdf wird 

Bei  mir wird immerhin der Text durch "Adobe Sans" ersetzt und lesbar gedruckt, wenn auch das Ergebnis nicht hübsch ist.

 

Ideen?

 

Bild "bildschirmfoto2019-04v7jv2.png" anzeigen.

Bild "bildschirmfoto2019-04gpjnd.png" anzeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Grad die Bildschirmphotos gesehen, type1 ist ja reichlich alt. Habt Ihr die Schrift als ttf oder otf?

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

*Hüstel*, die eingebettete Schrift »NAZHBL+AkzidenzGrotesk-Roman« lässt nicht auf einen legalen Font schließen. Eher auf etwas aus dem Piratenreich. Und da liegt möglicherweise der Hund begraben.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde bei der Gelegenheit auch gleich noch einmal die Lizenzbedingungen prüfen. Die aktuelle Berthold-EULA erlaubt die PDF-Einbettung ausschließlich(!) zur internen Verwendung. Die öffentliche Verbreitung ist komplett untersagt (selbst gepixelt oder in Kurven gewandelt!), genauso wie die Weitergabe an Druckereien. Also eigentlich alles, was man mit einem Font anstellen will. 

  • Gefällt 1
  • lacht 1
  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.