Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Typejockeys: Meinungen zur Antonia

Empfohlene Beiträge

R::bert

Ich habe bisher noch keine Muster-PDF zum genaueren Analysieren gefunden. Ihr? Ich kann daher nur das Bewerten was ich auf der Internetseite sehe.

 

Im Vergleich zur sehr schönen Ingeborg finde ich diese Familie nicht ganz so hervorragend, beispielsweise wegen:

  • dem schmalen u in den leichten Schnitten
  • der Punze im d und p, die wie aufgesetzt und nicht organisch wirkt 
  • dem für mich nicht erkennbaren zusammenhängenden Prinzip bei den Zeichenformen insbesondere den Punzen 
  • der etwas starren Kursive, die mich irgendwie an Lucida & Co. erinnert

 

Und was sagst Du?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich bin auch noch unschlüssig. Ingeborg und Henriette habe ich beide lizensiert und schon oft genutzt - bei der Antonia bin ich mir unsicher. Punkt zwei und drei deiner Auflistung sehe ich ähnlich.

 

Wegen einem PDF habe ich bei Michael bereits nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Man muss ja auch nicht sofort zuschlagen, wenn die Typejockeys etwas Neues rausbringen. :-) 

 

Zugutehalten kann man der Antonia natürlich, dass sie mit den vier optischen Größen und einer Zeichenbelegung für den professionellen Mengensatz sehr gut ausgebaut ist, besser als die Ingeborg.

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor einer Stunde schrieb R::bert:

Man muss ja auch nicht sofort zuschlagen, wenn die Typejockeys etwas Neues rausbringen. :-) 

Aktuell gibt es noch 20% Rabatt als Einführungspreis. :cheer:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.