Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche diesen 3D-Font oder ähnliche mit Buchstaben (Fußballtrikots)

Empfohlene Beiträge

areopagita

Hallo

ich suche die Schriftart der Zahlen auf dem Bild. Es handelt sich dabei um klassische Fußballtrikotzahlen die vor allem früher häufig zum Beflocken benutzt wurden. Meine Frage ist, ob es diesen oder einen ähnlichen Font auch mit Buchstaben gibt? Leider habe ich bisher nichts in der Richtung gefunden. Es geht vor allem um den "3D-Effekt". Bin für jede Hilfe dankbar.

 

jersey.jpg

Link zu diesem Kommentar
haslingerDesign

Diese Art von Schriften heißen "College-Schriften" in der Umgangssprache. Sie werden oft im Sport Kontext verwendet.

Im Forum gibt es dazu auch einen Eintrag unter Schriftlisten ... vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.typografie.info/3/Schriften/listen.html/blockschriften-kr%C3%A4ftig-kantig-sportlich-r109/


PS: Meine Lieblingsschrift dieses Genres ist die: 

https://www.myfonts.com/fonts/virtuecreative/hudson-ny/

 

 

 

 

Den 3D-Effekt könntest du ja evtl. händisch machen ...

 

Link zu diesem Kommentar
D2C
vor 14 Stunden schrieb 1895:

Hallo

ich suche die Schriftart der Zahlen auf dem Bild. Es handelt sich dabei um klassische Fußballtrikotzahlen die vor allem früher häufig zum Beflocken benutzt wurden. Meine Frage ist, ob es diesen oder einen ähnlichen Font auch mit Buchstaben gibt? Leider habe ich bisher nichts in der Richtung gefunden. Es geht vor allem um den "3D-Effekt". Bin für jede Hilfe dankbar.

 

jersey.jpg

Hallo @1895, such hier mal bei Schrifthändlern nach den Tags »Octagon«, »Shadowed«, »Layer«, »Sport«, »Collegiate« etc. in verschiedenen Kombinationen – dann wirst du schnell einige ähnliche Fonts mit »3D-Effekt« finden, aus denen du wählen kannst.
 

Ein paar Beispiele:


https://www.fontspring.com/fonts/fontsite/summit

 

https://www.fontspring.com/fonts/fort-foundry/industry-inc

 

 

 

 

Oder etwas weiter gefasst:

 

 Manche musst du allerdings selbst über Ebenen zusammenbauen, wie solche hier:

 

https://creativemarket.com/VintageVoyage/2436974-Sandwich-•-50-•-Bevelled-3D-Type

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Index
vor 27 Minuten schrieb D2C:

Hat aber leider nicht die vom OP gewünschten Buchstaben …

Oh, das ist natürlich nicht gut! Dann sollte man den Thread doch nochmal auf machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.