Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schriften für alte Plakate Prospekte / Firma Hoffmann Werke

Empfohlene Beiträge

Vespasammler

Hallo ich bin neu hier und suche wie so Viele vor mir Schriften. Wie mein Name hier

schon klar zu verstehen gibt tummle ich mich eigentlich in einem anderen Bereich.

Ich habe Spaß am Nachbauen von alten Plakaten und Prospekten bzgl. Vespa und suche hierzu einige Schriften.

Zwei bei dem ich eigentlich schon aufgegeben habe, möchte ich jetzt euerem Schwarmwissen übergeben.

Die Erste (Es gibt doch nur eine) ist ein wenig ausgepinselt ähnlich wie bei der Reporter. Mir hilft es auch schon möglichst

viele Ähnliche zu finden. Bei der Zweiten handelt es sich um das Firmenlogo der Firma Hoffman Werke aus Lintdorf. Die Firma ist leider

seit 1955 Konkurs. Ich bin gespannt ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Die Schriften sollten aus den 50er Jahren sein!

 

Ich hoffe, da ich neu bin das ich Alle geforderten Angaben für eine Veröffentlichung des Posts erfüllt habe. Deshalb bitte ich um

Verständnis.

Es gibt nur eine.jpg

Hoffmanwerke.jpg

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das Problem hierbei: Das wurde alles damals nicht in Blei gesetzt, sondern von einem Grafiker von Hand geschrieben. Solche fast schon mehr wie eine gesetzte Schrift aussehenden Schreibschriften findet man auch in so manchem Film-Vorspann dieser Zeit. So etwas lässt sich eigentlich erst heute einigermaßen vernünftig digital umsetzen, seit man auf OpenType-Funktionen zurückgreifen kann.

 

Ein weiteres Beispiel einer über mehrere Seiten sehr sauber geschriebener Pinselschrift:

 

argeaus.JPG

 

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.