Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Funktionen im Affinity Designer gesucht …

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hi,

 

einige von euch arbeiten ja vielleicht schon länger mit den Affinity-Apps und können du mir vielleicht ein paar Fragen beantworten, zu denen ich auf Twitter von Affinity bisher leider keine Antwort bekommen habe … beziehen sich alle auf den Designer. Zunächst einmal als Bild und darunter nochmal als Text (mit noch mehr Fragen).

 

EUMG3DXWoAEyrS5?format=jpg&name=medium

 

Hat sich schon erledigt: [cmd]+[J]

Kann man Formen statt durch Klicken und Ziehen auch mit einem Fenster erzeugen, in dem ich große etc. eingeben kann, ohne dass ich die Form zuvor erstellen muss, um die Einstellungen anschließend über die Toolbar zu ändern?

Gibt es ein Werkzeug, bei dem ich per Eingaben verschieben oder drehen kann? Mir ist natürlich klar, dass ich die Zahlen in der Transformationspalette addieren lassen kann.

Gibt es sowas wie die „Angleichen“-Funktion aus Illustrator?

Kann man Objekte auch in Form von Polrkoordinaten verschieben, d.h. ich gebe einen Winkel und eine Strecke statt x- und y-Richtung ein?

Gibt es auch ein Skalieren-Tool wie in Illustrator?

 

Danke und viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Draupnir

Hallo Tobi,

auch wenn's ne Weile her ist, dass Du Deine Frage gestellt hast. Affinity Designer kennt bis heute (Version 1.8) keine Funktion, die aus Form A die Form B automatisch mache. Stichworte: morphing shapes oder blending (Angleichen von Objekten).

Gruß 'draupnir'

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Hi, danke für die Antwort. Ja soweit ich das sehe hat sich noch nix an den Features geändert. 
 

Ich hadere noch ob ich auf Affinity umsteige oder doch bei Adobe bleibe (hab das EDU-Abo, das preislich ok ist). 

Link zu diesem Kommentar
Draupnir

wenn du auf Windows bist, gibt es noch weitere Alternativen: CorelDraw und Xara Designer Pro zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.