Jump to content

Gesucht: Font für Mengentext in lateinischer Schrift, vollständige diakritische Zeichen, Griechisch, Hebräisch, Arabisch, Äthiopisch

JulieParadise

Empfohlene Beiträge

R::bert
Am 20.4.2020 um 14:16 schrieb Þorsten:

Und du kannst zwischen Sans und Serif wählen.

Schon beeindruckend, was da inzwischen alles entstanden ist – eine frei verfügbare Antiqua in drei Weiten! Das findet man ja schon bei den kommerziellen Fonts kaum. :-o

Link zum Beitrag
catfonts

Ich weiß, als Windows-Nutzer bin ich hier eher die Minderheit, trotzdem mein Weg:

Ich erstelle ja Schriften, und dabei installiere ich die zum Test auch oft in vielen Zwischenstadien. Windows informiert mich dann auch, dass die Schrift schon vorhanden sei, und ob ich diese ersetzen möchte. Dabei überschreibt es diese nicht etwa, sondern hängt an den Schriftnamen eine durch einen Tiefstrich getrennt eine Nummer an. Im Windows Explorer wird dies aber nicht angezeigt. Das bedeutet, das Verzeichnis wächst und wächst.

Deinstalliert eine der Vorabversionen holt sich Windows die jeweils älteren zurück, und man denkt, die Deinstallation hätte nicht geklappt.

Also geht es so:

1.die Windows-Registry aufrufen: Windowstaste +R - da regedit eingeben, Enter...

2 dem Pfad folgen: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

Hier die Fonts die weg sollen löschen.

Dann einen alternativen Dateimanager installieren, z.B. Free Commander, der zeigt dann in c:/windows/Fonts auch tatsächlich die Fontdateien an, die sich dann auch löschen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Unterstütze Typografie.info und erhalte diese exklusive Schrift im Gegenzug.</p>
<p>Unterstütze Typografie.info und erhalte diese exklusive Schrift im Gegenzug.</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung